Artikel per E-Mail erhalten
Schließe dich 74 anderen Abonnenten anUm meinen Blog in einem Reader zu abbonieren, muß dort die URL
[http://www.deremil.blogda.ch] – unbedingt mit dem “www.” – eingefügt werden.Viele meiner Werke stelle ich unter die Creative Common License - und vermerke das im jeweiligen Post auch mit dem entsprechenden Symbol

Freuen würde ich micht trotzdem über einer Nachricht, wenn etwas weiterverwendet wird. Danke.Neues? Na klar!
- Mastodon Firefisch
Schlagwort-Archiv: Schnee
Poetischer Wintersonnenaufgang (Nº 012)
Mein Schnee-Wunsch ging in Erfüllung To get a Google translation use this link. Eine Amsel sitztauf der verschneiten Linde.Laut singt sie ihr Lied. Nur der Schneemann hört ihr zuund weint schmelzende Tränen. Versuch eines Tanka – 5-7-5 7-7 … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Erlebtes, Geschriebenes, One Post a Day, postaday2013 #oneaday
Verschlagwortet mit Gedicht, Lied, Natur, Poesie, postaday2013, Schnee, Sonne, Tanka, Vögel
Kommentar hinterlassen
Jahreszeitenjammer I (Nº 011)
Ein halbes “Bytewerk” – zum Weiterbasteln To get a Google translation use this link. Für den Winter hatte ich mich ein wenig vorbereitet. Einige Ideen zu Wintergedichten, zu Schneegeschichten, zu Märchen von zugefrorenen Flüssen hatte ich notiert. Aber bei … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Erlebtes, Geschriebenes, One Post a Day, postaday2013 #oneaday
Verschlagwortet mit Anfang, Bitte, Gedicht, Geschenk, Mitmachen, postaday2013, Schnee, Schneeflocken, Schreiben, Winter
Kommentar hinterlassen
19. Türchen: Schneeflocken (#354)
Dieses kalte, weiße, wunderbare Zeug To get a Google translation use this link. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn: Schnee. Der in Flocken vom Himmel fällt in einem richtigen Winter. Kinder lieben ihn zumeist: Ich … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Adventskalender, Erlebtes, Gedachtes, Gesehenes, One Post a Day, postaday2012 #oneaday
Verschlagwortet mit Erinnerung, Erzgebirge, Haß, Ich, Liebe, postaday2012, Schnee, Schneeflocken, Vergangenheit, Weihnacht
Kommentar hinterlassen
Bettgeschichte. Oder: Reißverschlußkauf als Folge strenger Winterfrostnächte (#030)
Kampfkuscheln. Ein erdachte Bettgeschichte im Konjunktiv. To get a Google translation use this link. Endlich ist alles weiß vom Schnee und es ist kalt draußen. Nachts im Schlafzimmer trotzdem das Fenster geöffnet lassen, hat Folgen. Die Liebste käme ganz sicher … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Gedachtes, Geschriebenes, One Post a Day, postaday2012 #oneaday
Verschlagwortet mit Bett, Haushaltwäsche, Kuscheln, Liebste, postaday2012, Reißverschluß, Schnee, Winter
Kommentar hinterlassen
Winteralltag (#025)
Ach, wie beneide ich … To get a Google translation use this link. Immer wieder sehe ich im Fernsehen Schnee, Schneetreiben und richtig wunderschöne Winterlandschaft im Harz und in den Alpen. Und ich bin neidisch. Winter ist meine liebste Zeit. … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Erlebtes, Gesehenes, One Post a Day, postaday2012 #oneaday
Verschlagwortet mit Bild, Ich, postaday2012, Schnee, Technik, Wald, Winter
Kommentar hinterlassen
Erwartungshaiku (#011)
Gestern hier To get a Google translation use this link. Ein Haiku für den Januar, der frühlingshaft ist und das Aprilwetter vorwegnimmt. Die ganze Wieseist weiß von Gänseblümchen.Erwartet war Schnee … © 2012 – Der Emil. Der … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Erlebtes, Geschriebenes, One Post a Day, postaday2012 #oneaday
Verschlagwortet mit Bild, Blüte, Haiku, Halle (Saale), Lyrik, Photo, Poesie, postaday2012, Schnee
Kommentar hinterlassen
17. Türchen (Nº 351 #oneaday): Schnee
Weil er zu Weihnachten dazugehört To get a Google translation use this link. Wiedereinmal überrasche ich mich selbst, denn heute gibt es nicht viele Worte. Dafür drei Bilder von dem, was ich zur diesjährigen Adventszeit einfach zu sehr vermisse. Weihnachten … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Adventskalender, Adventskalender 2011, Erlebtes, Gesehenes, postaday2011 #oneaday
Verschlagwortet mit Advent, Bild, Erzgebirge, postaday2011, Schnee, Warten, Weihnacht, Weihnachten, Winter, Wunsch
Kommentar hinterlassen
Winter gesucht (Nº 334 #oneaday)
Wetter-Erinnerung To get a Google translation use this link. Morgen, morgen ist der 1. Dezember. Ich werde in der Nacht noch das erste Türchen am Adventskalender öffnen. Und in Erinnerungen schwelgen. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Erlebtes, Gesehenes, postaday2011 #oneaday
Verschlagwortet mit Eisenbahn, Erinnerung, Erzgebirge, Ich, postaday2011, Schnee, Vergangenheit, Winter
Kommentar hinterlassen
Winter in Sicht (Nº 288 #oneaday)
To get a Google translation use this link. Endlich naht das Wochenende.Am Himmel warnen Wolkenwändedie “höheren Lagen” vor dem ersten Schnee. Um das Haus fegt ziemlich heftigder Herbstwind. Buntes Laub wird kräftighinundhergewirbelt und schwebt über’m See. Ein (Doppel-) … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Erlebtes, Geschriebenes, postaday2011 #oneaday
Verschlagwortet mit 28er, Gedicht, Lyrik, Poesie, postaday2011, Schnee, Sturm, Winter
Kommentar hinterlassen
Superlativitis (Nº 13 #oneaday)
Jahrhundertereignisse Boah! Was mir diese Superlativitis in den Nachrichten auf den Geist geht! Ja, wir hatten 2010 einen Winter, der mit Schnee bis zum Frühjahr dauerte. Und Ende November, ziemlich pünktlich zum Anfang des Winters, gab es schonwieder Schnee, der … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Erlebtes, postaday2011 #oneaday
Verschlagwortet mit Flut, Normal, postaday2011, Schnee, Sommer, Superlativ, Winter
Kommentar hinterlassen
