Erwartungshaiku (#011)

Gestern hier

To get a Google translation use this link.

Ein Haiku für den Januar, der frühlingshaft ist und das Aprilwetter vorwegnimmt.

Gänseblümchen 1 [2012-01-10 in Halle (Saale)]

Gänseblümchen 1 [2012-01-10 in Halle (Saale)]

 

Die ganze Wiese
ist weiß von Gänseblümchen.
Erwartet war Schnee …

 

© 2012 – Der Emil. CC by-nc-nd Website
 
 

Gänseblümchen 2 [2012-01-10 in Halle (Saale)]

Gänseblümchen 2 [2012-01-10 in Halle (Saale)]

Gänseblümchen 3 [2012-01-10 in Halle (Saale)]

Gänseblümchen 3 [2012-01-10 in Halle (Saale)]

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 10. Januar 2012 war die Reaktion von Kollegin und Vorgesetzter der Behördentussi auf eine Beschwerde.

© 2012 – Der Emil. Text & Bilder stehen unter einer creative common license für Deutschland 3.0
(Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung): CC by-nc-nd Website

011 / 366 – One post a day 2012 (WP-count: 121 words)

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter Erlebtes, Geschriebenes, One Post a Day, postaday2012 #oneaday abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Antworten zu Erwartungshaiku (#011)

  1. anniefee sagt:

    Hu, Gänseblümchen schon ? Die sind aber hart im Nehmen.
    Ich würde ja nicht stundenlang im 5°C-Boden hocken wollen,
    aber besser als die Supermarkttulpen, da ist anscheinend jedes Jahr eher Ostern..

    • der_emil sagt:

      Ja, wirklich viele Gänseblümchen. Gestern mittag waren hier in der Stadt an mehreren Anzigen 12 °C und 13 °C zu lesen …

  2. sweetkoffie sagt:

    Hallo Emil, hier ist auch schon einiges fleißig am blühen … irgendwie verkehrte Welt zur Zeit.
    Einen schönen Mittwoch und liebe Grüße
    SK

  3. Tina sagt:

    Gänseblümchen sind mir lieber, als Schnee! Hier blühen sie auch 🙂

  4. fudelchen sagt:

    Ich liebe Gänseblümchen über alles.

    GLG Marianne ♥

  5. hier haben die gänseblümchen irgendwie gar nicht aufgehört zu blühen. zwar nicht so zahlreich und prächtig wie im sommer, aber ich habe den ganzen winter über immer wieder irgendwo ein paar blühen sehen. (und heute auch die ersten schneeglöckchen 🙂 ).

  6. wildgans sagt:

    Behördentussi. Man kann sich richtig was drunter vorstellen….Sind aber auch echte Schnepfen dabei!
    Gruß von Sonja

  7. provinzler sagt:

    Ich fürchte ja, der Schnee kommt noch …

  8. Sind widerstandsfähig und schön.

  9. Gabi sagt:

    Bis auf ein paar Stunden gab es in Wien diesen Winter bis jetzt ebenfalls keinen Schnee und meist frühlingshaftes Wetter. Momentan noch immer schneelos, aber dafür gibts eine Kältewelle.
    Lg Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.