Hallo, hier ich.

Ob ich wohl eine Anzeige aufgeben soll? So nach dem Motto:

Unangepaßter Mann, der von einigen seiner Standpunkte mit Sicherheit nicht abrücken wird, sich aber ansonsten sehr weit auf sein Gegenüber einlassen kann und auch kompromißfähig ist, sucht offene, ehrliche Menschen mit großer Freude an Neuem und Experimenten. Unvoreingenommenheit und Kommunikationsfreude werden geboten und erwartet.

Allen, die noch mehr wissen möchten, empfehle ich die Lektüre von Gestatten? Der Emil.

Ich – mit Kopftuch.

Ich bitte auch bei den von mir unter cc (Common Creative License) gestellten Texten und Bildern um eine Nachricht über ihre Verwendung. Danke sehr.

52 Antworten zu Hallo, hier ich.

  1. christA sagt:

    Hallo, Emil, kann ich Deinen Blog auch abonnieren, ohne angemeldet zu sein? –
    Ah, ich sehe schon, ich kann mich per Email über neue Einträge informieren lassen.

  2. suria kassimi sagt:

    hallo emil, danke für deine nachricht…..weiß nicht wie ich dir schreiben soll….. ? kommt das jetzt hier an? wie kommst du in den blogroll ? wird wohl noch was dauern bei mir…. einstweilen lieben schneegruß

  3. DVD sagt:

    Hallo Emil,
    ich stöbere ab und zu hier rum und finde deine kleinen Geschichten unterhaltsam.
    Sympathisch sind deine kleinen Einblicke aus deinen Leben, wirklich – mach weiter so!

    LG!

  4. Karla Orange sagt:

    Lieber Emil,
    viel Erfolg für diesen Blog
    & einen guten Rutsch in ein glückliches 2011.
    Alles Gute! Karla

  5. nextkabinett sagt:

    Lieber bester Emil,

    ich wünsche Dir einen fulminanten Jahreswechsel und ein glückliches neues Jahr!

    LG, Deine Renate

  6. Pingback: Statistik 2010 | Gedacht | Geschrieben | Erlebt | Gesehen

  7. Mieze sagt:

    Uiuiuiui…Ich hoffe, Du entschuldigst mein eigenmächtiges Handeln, nämlich, dass ich Dich einfach so mirnichtsdirnichts in meine Blogroll aufgenommen habe…

  8. phylax2 sagt:

    Moin Emil
    Bin gerade über Fudelchen auf Deinen Blog gestoßen. Habe dort interessante Parallelen gefunden, und werde mich da mal durchstöbern.
    Zur Info: IT ist nicht mein Lebensinhalt. Ich bin definitiv von gestern und benutze die Kiste nur, um mit MENSCHEN Kontakt zu halten, die der Plastikwelt auch nichts abgewinnen können und wert darauf legen, eine Geschichte zu haben.
    Gruß von Phylax

    • der_emil sagt:

      Willkommen in meiner «verrückten» Welt.

      Mein Lebensinhalt ist die Informationstechnik nicht (mehr, ich habe schließlich 10 Jahre lang anderen Menschen beigebracht, wie damit gearbeitet werden kann, als freiberuflich Unterrichtender). Aber sie ist – neben Zettel und Stift und den Kameras und meinem Hirn – mein wichtigstes Werkzeug geworden.

      Und schon bin ich unterwegs zu einem Gegenbesuch …

  9. hallo, hier ich. steff deine neue abonnentin. der umweg über myspace ist unsinn. 😉 lg und einen schönen tag, die steff

  10. ich möchte unter meinen musik videos auch so einen schönen daumen haben, wie geht denn das? fragt die Steff

  11. Hallo Emil,
    dankeschön für deinen Eintrag in meinem Blog, ich freue mich immer wenn ich Menschen zum lachen bringe 😉
    Dir viel Spaß mit deinem Blog
    LG Frau Kunterbunt

  12. Wolfgang Edelmayer sagt:

    Du, danke, lieber Emil!!!!!!!!!!

    Wolfgang

    • der_emil sagt:

      Lieber Wolfgang Edelmayer,

      (ich hoffe so sehr, daß es der „Echte“ ist)

      ich muß mich bei einem Künstler bedanken, den direkt und in natura zu erleben ich leider noch nicht die Gelegenheit hatte. Aber ich spare darauf 😉 und ich freue mich immer wieder, wenn es was Neues gibt.

      Vielen Dank und viele Grüße

  13. Gertje sagt:

    Hallo Emil!
    Ich hab, wegen der vielen Spams in letzter Zeit, den Namen meines Blogs geändert: Nur das Du mich findest. Weiß nicht, wie in so einem Fall mit den subscriptions verfahren wird.
    Schönen Sonntag noch, Gertje

  14. phylax2 sagt:

    Moin Emil
    Sorry, das ich momentan nicht sonderlich aktiv bin, Bestimmte grundlegende Änderungen in meinem Leben haben Vorrang. Trotzdem freue ich mich darüber, wenn mich bisweilen ein guter alter Bekannter besucht.
    Gruß vom Phylax

  15. Aurora sagt:

    Du bekommst diesen Award von mir:

    LG, Aurora

  16. CoCo sagt:

    lieber emil, ich sehe gerade, du hast den award schon, nun habe ich dich noch mal damit beglückt 😉 aber aller guter dinge sind drei – so steht noch einer aus 😉

    auch ich wollte dir gerne den versatile blogger award weiterreichen, den ich von julias taktgefühlen bekommen habe. ich freue mich auf jeden neuen eintrag von dir
    näheres hier :
    http://cocolaluna.wordpress.com/2011/12/18/the-versatile-blogger-award/
    lieben gruß,
    coco

  17. Hey, du bist ja auch hier, das freut mich sehr ! Da werde ich mich doch mal in Ruhe durchlesen ! Deine kleine “ Seemöwe “ 🙂

  18. Valentina sagt:

    so mir gefällt´s hier und ich bleib – sofern ich darf
    pfiati

    Valentina

  19. Dina sagt:

    Hier steckst du …:-)
    Hier habe ich viel Unterhaltsames gelesen, feiner Blog!
    Liebe Grüße

  20. Pingback: Cooler Blick, wa?! (Auflösung des Rätsels) « Skryptoria

  21. Hallo Emil,
    auf deiner Seite ist unten auch ein Smeili versteckt.

  22. Lieber Emil
    Ich gratuliere Dir zu diesem Blog, in dem Du mit so viel Witz oft Tiefgründiges ans Licht bringst und danke Dir für das Lachen, das einen erhellt, wenn man bei Dir mitliest.
    Liebe Grüße Caroline

  23. Francesco Vitellini sagt:

    Hallo Emil, danke das du bei mir vorbeigekommen bist.
    Wie du gesehen hast dichte un schreibe ich fast nur auf italienisch.
    Ich wuerde auch gerne auf deutsch probieren, aber ist mir im moment noch zu schwer.

  24. Henni sagt:

    Ich wollte mal ganz liebe Grüße da lassen, du wirkst sehr sympatisch. 🙂

  25. Pingback: Reisejanka aus einer Stadt im Harz | Sofasophien, Fallmaschen & Herzgespinste

  26. Gabi sagt:

    Lieber Emil,
    ich habe Dich für den “Liebsten Blog Award” – siehe hier: http://baumdaemon.wordpress.com/2014/11/03/liebster-blog-award/ – nominiert. Würde mich freuen, wenn Du mitmachst, bin aber nicht beleidigt, wenn Du es nicht willst. 🙂

    LG Gabi

  27. Emanuela sagt:

    Hallo Emil! Ich habe Dich bei einem anderen lieben Blog, dem ich folge, entdeckt! 😉 Ich freue mich, über Dich zu lesen! Liebe Grüße, Emmi

  28. Michelle sagt:

    Lieber Emil,
    wünsche Dir von Herzen ein wunderschönes Neues Jahr,
    in dem alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    alles Liebe
    Michelle vom Vagabundenblog

  29. Meine Kommentare kommen nicht!!!!!
    Bin ich Spam oder was!!!!!!1!
    Scheiße man?=)!!!!!!
    hihi.

  30. perahimmayer sagt:

    Ich muß ein besserer Mensch werden.
    Das steht.

  31. puzzleblume sagt:

    Beim Verfassen meines gerade veröffentlichten Eintrags dachte ich an dich. Hast du dich schon mal mit dem portugiesischen Dichter Fernando Pessoa beschäftigt?

  32. Was für ein sympathisches Blog! Ich freue mich, dass ich (über Petra, übrigens) hergefunden habe! Ist es in Ordnung, dass ich dein Blog bei mir verlinkt habe? Herzliche Grüße!

  33. Meg sagt:

    Vielen lieben Dank für Deinen Support der #hand2hand Aktion – <3

  34. Lakritze sagt:

    Mehr Blogdachbewohner! Willkommen und gute Nachbarschaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.