Artikel per E-Mail erhalten
Schließe dich 74 anderen Abonnenten anUm meinen Blog in einem Reader zu abbonieren, muß dort die URL
[http://www.deremil.blogda.ch] – unbedingt mit dem “www.” – eingefügt werden.Viele meiner Werke stelle ich unter die Creative Common License - und vermerke das im jeweiligen Post auch mit dem entsprechenden Symbol

Freuen würde ich micht trotzdem über einer Nachricht, wenn etwas weiterverwendet wird. Danke.Neues? Na klar!
- Mastodon Firefisch
Schlagwort-Archiv: Schnee
19. Türchen: Am Rodelhang (Nº 353)
Manchmal ist der Schlitten zu schnell und die Fahrt geht zu weit To get a Google translation use this link. Meinen Adventskalender hier widme ich allen, die kämpfen, allen, die krank sind. Und ganz besonders schreibe ich meinen Adventskalender … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Adventskalender, Adventskalender 2013, Erlebtes, Geschriebenes, Miniatur, One Post a Day, postaday2013 #oneaday
Verschlagwortet mit Advent, Dorf, Erinnerung, Erzgebirge, Kinder, Mißgeschick, postaday2013, Schlitten, Schnee, Vergangenheit, Weihnachten, Winter
Kommentar hinterlassen
9. Türchen: Schneemannbauanleitung (Nº 343)
Manches ist nicht ganz ernstzunehmen und regt trotzdem zum Denken an To get a Google translation use this link. Meinen Adventskalender hier widme ich allen, die kämpfen, allen, die krank sind. Und ganz besonders schreibe ich meinen Adventskalender in … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Adventskalender, Adventskalender 2013, Gedachtes, Geschriebenes, One Post a Day, postaday2013 #oneaday
Verschlagwortet mit 28er, Advent, Bauesoterik, Erinnerung, Kinder, Nachdenken, postaday2013, Schnee, Schneemann, Weihnachten
8 Kommentare
7. Türchen: Handschuh am Band (Nº 341)
Der erste Schnee und der erste Schneemann To get a Google translation use this link. Meinen Adventskalender hier widme ich allen, die kämpfen, allen, die krank sind. Und ganz besonders schreibe ich meinen Adventskalender in diesem Jahr für eine … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Adventskalender, Adventskalender 2013, Geschriebenes, Miniatur, One Post a Day, postaday2013 #oneaday
Verschlagwortet mit Advent, Erinnerung, Mutter, postaday2013, Schnee, Schneemann, Weihnacht
Kommentar hinterlassen
Wetterphänomen (Nº 261)
Mit schöner Regelmäßigkeit To get a Google translation use this link. Seit Anfang 2013 bin ich jeden zweiten Dienstag unterwegs, draußen, immer von kurz vor Elf bis Eins. Als ich gestern wieder war, wo ich jeden zweiten Dienstag war … Weiterlesen
Veröffentlicht unter One Post a Day, postaday2013 #oneaday
Verschlagwortet mit Halle (Saale), Notiz, postaday2013, Regen, Schnee, Wetter
Kommentar hinterlassen
Erfrischung (Nº 204)
Nur in Gedanken hab ich es kühl To get a Google translation use this link. 20.55 Uhr in meiner Wohnung Nun ist es ja kein Geheimnis mehr, daß ich Hitze nicht mag, ja, nichteinmal aushalten kann. Und vielleicht erhebt mein … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Erlebtes, One Post a Day, postaday2013 #oneaday
Verschlagwortet mit Eis, Hitze, Photo, postaday2013, Schnee, Temperatur
Kommentar hinterlassen
Frühjahrsmüdigkeit (Nº 081)
Auch im Tierreich möglich? To get a Google translation use this link. Schnee-Unglück Auf einem Bäumchen vorm Haus sitzt eine Blaumeise. Zum Frühlingsanfang sind dessen Äste noch mit dicken Schneewächten bedeckt. Die Meise hat die eine Stelle gefunden, wo … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Gedachtes, Geschriebenes, Miniatur, One Post a Day, postaday2013 #oneaday
Verschlagwortet mit Frühling, Müde, Nichterlebt, postaday2013, Schnee, Vögel
Kommentar hinterlassen
Ich bin perplex (Nº 055)
Ich weiß, wieso To get a Google translation use this link. Zwei Gründe gibt es, die mich derzeit atemlos staunend innehalten lassen. Der erste Grund ist die Vielfalt, die schier unübersehbare Menge an Anfängen, die hier herumliegen. Da ist das … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Erlebtes, Gedachtes, Gesehenes, One Post a Day, postaday2013 #oneaday
Verschlagwortet mit Anfang, Innehalten, Leben, postaday2013, Schnee, Winter
Kommentar hinterlassen
Winter-Tanka (Nº 051)
To get a Google translation use this link. Welch eine Freude:Schnee und Eis kehrten zurück.Winterlich das Weiß. Das Versprechen des Wetterswurde aber gebrochen. Ein Tanka, eine alte japanische Gedichtform. Wie erfreut ich gestern morgen war … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Erlebtes, Geschriebenes, Gesehenes, One Post a Day, postaday2013 #oneaday
Verschlagwortet mit Halle (Saale), Photo, Poesie, postaday2013, Schnee, Tanka, Winter
Kommentar hinterlassen
Wetterumschwung (Nº 031)
Zweifelhafter Weckruf To get a Google translation use this link. Wie schnell der Schnee verschwunden war!Und wie frühlingshaft die Luft schon ist!Muß ich den Winterschlaf jetzt schon beenden? Ein 28er nach Helmut Maier. Der Verfasser des … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Erlebtes, Geschriebenes, One Post a Day, postaday2013 #oneaday
Verschlagwortet mit 28er, Frühling, Ich, Lyrik, postaday2013, Schnee, Schreiben, Winterschlaf
Kommentar hinterlassen
Verrückt! (Nº 022)
Das ist doch “schizophren”, widersprüchlich. Oder? To get a Google translation use this link. Endlich liegt genug Schnee, um das da draußen als “Winter” bezeichnen zu können! Ich weiß, daß viele den Winter nicht mögen: weil es zu kalt … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Erlebtes, Gedachtes, One Post a Day, postaday2013 #oneaday
Verschlagwortet mit Auto, krank, Österreich, postaday2013, Reisen, Schnee, Winter
Kommentar hinterlassen
