Artikel per E-Mail erhalten
Schließe dich 74 anderen Abonnenten anUm meinen Blog in einem Reader zu abbonieren, muß dort die URL
[http://www.deremil.blogda.ch] – unbedingt mit dem “www.” – eingefügt werden.Viele meiner Werke stelle ich unter die Creative Common License - und vermerke das im jeweiligen Post auch mit dem entsprechenden Symbol

Freuen würde ich micht trotzdem über einer Nachricht, wenn etwas weiterverwendet wird. Danke.Neues? Na klar!
- Mastodon Firefisch
Schlagwort-Archiv: Bier
Nº 087 (2019): Ein Buchbeginn
Ich schaff' es nicht, Büchern zu widerstehen. To get a Google translation use this link. Als ich heute zu früh beim Psychotherapeuten eintraf, mit dem ich dann ein gutes Erstgespräch hatte und probatorische Termine vereinbarte, stand vor der Apotheke … Weiterlesen
Veröffentlicht unter 2019, Erlebtes, Geschriebenes, One Post a Day
Verschlagwortet mit Bier, Buch, Geschmack, Phantasie, Therapie
6 Kommentare
Himmlisch kann's nicht nur im Himmel sein (Nº 165/2018)
Aber daraus können Probleme erwachsen. To get a Google translation use this link. Ich komm' mit grade vor wie die Bayerische Staatsregierung und warte auf die Eingebung. Ach was, ich kann den Text ja sowieso mitsprechen: Jaja, … Weiterlesen
Veröffentlicht unter 2018, Gesehenes, One Post a Day
Verschlagwortet mit Bier, Engel, Ludwig Thoma, Manna, Video
Kommentar hinterlassen
Obszön (Nº 147/2018)
Wie sie daliegt. To get a Google translation use this link. Da liegt sie. Einfach so. Die Schenkel weit gespreizt. Regungslos. Kann sein, sie genießt einfach nur die Ruhe, die sie jetzt hat, und den leichten Wind, der … Weiterlesen
Veröffentlicht unter 2018, Geschriebenes, Miniatur, One Post a Day
Verschlagwortet mit Bier, Phantasie, Schatten, Wind
Kommentar hinterlassen
Am Abend mancher Tage (2017: 319)
Rechtschaffen müde. To get a Google translation use this link. Manche Tage sind anstrengender als andere Tage – heute ist einer von denen, wo ich den Grund für das Anstrengendersein kenne: viel Arbeit mit nur kurzen Pausen. Es war … Weiterlesen
Veröffentlicht unter 2017, Erlebtes, One Post a Day
Verschlagwortet mit Anstrengung, Arbeit, Bier, Feierabend, Wanne
Kommentar hinterlassen
Männerabende (214/151)
Wieder sechzehn sein am Grill To get a Google translation use this link. Verabredet hatten wir uns zu einem geselligen Wochenende mit viel Spaß und Bier. Und jetzt saßen wir da und starrten ins Feuer und schwiegen. Wir, … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Geschriebenes, Miniatur, One Post a Day, postaday2015
Verschlagwortet mit Bier, Fleisch, Geschichte, Männerrituale, Nichterlebt, Tod, Treffen
Kommentar hinterlassen
Wochenend
Und Sonnenschein To get a Google translation use this link. Vor mir liegt ein langes Wochenende. Ein wirklich langes Wochenende. Es begann gestern Abend nach dem Buchfink, den ich live im Radio gestaltete, und es endet erst am Dienstag … Weiterlesen
Veröffentlicht unter 2014, Gesehenes, One Post a Day
Verschlagwortet mit Bier, Eis, Ich, Musik, Video, Wochenende
Kommentar hinterlassen
Die Konstanten (#185)
To get a Google translation use this link. Raubein und Dreihand Sie treffen sich im Morgengrauen zum ersten Umtrunk. Keiner weiß, woher sie ihre Spitznamen haben, aber alle nennen sie nur bei diesen, sogar sie selbst nennen sich Raubein … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Gedachtes, Geschriebenes, Miniatur, One Post a Day, postaday2012 #oneaday
Verschlagwortet mit Alltag, Bahnhof, Bier, Geschichte, Leben, Nichterlebt, Phantasie, postaday2012
Kommentar hinterlassen
Salamitaktik (#015)
Ist doch Wurst To get a Google translation use this link. Meine eigene Salamitaktik hat nichts mit der Wulffung oder der Guttenbergerei zu tun. Nein. Es geht wirklich um die Wurst. Nicht im übertragenen Sinne, sondern wortwörtlich um genau diese … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Erlebtes, One Post a Day, postaday2012 #oneaday
Verschlagwortet mit Bier, Brot, Essen, Genuß, Ich, postaday2012, Salamitaktik, Wurst
Kommentar hinterlassen
Fette Beute (Nº 310 #oneaday)
Von der Messe mitgebracht To get a Google translation use this link. Gestern Nachmittag war ich mit der allerallerallerbesten Freundin hier in der Stadt zur Messe. Seit dem dritten November bis heute ist nämlich Saalemesse. Und ehe ich zuhause ‚rumhänge … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Erlebtes, postaday2011 #oneaday
Verschlagwortet mit Bier, Erzgebirge, Fiedler, Halle (Saale), Ich, Jahrestag, Messe, Photo, postaday2011, Privatbrauerei, Zeitung
Kommentar hinterlassen
