Artikel per E-Mail erhalten
Schließe dich 74 anderen Abonnenten anUm meinen Blog in einem Reader zu abbonieren, muß dort die URL
[http://www.deremil.blogda.ch] – unbedingt mit dem “www.” – eingefügt werden.Viele meiner Werke stelle ich unter die Creative Common License - und vermerke das im jeweiligen Post auch mit dem entsprechenden Symbol

Freuen würde ich micht trotzdem über einer Nachricht, wenn etwas weiterverwendet wird. Danke.Neues? Na klar!
- Mastodon Firefisch
Schlagwort-Archiv: Singen
Babbling along (bilingual Nº 132 #oneaday)
About the impossibility to learn silently Über die Unmöglichkeit, schweigend zu lernen That’s enough for today – so I said at 10 p.m yesterday. Well, all the day I tried to learn some folk song’s lyrics. Of course not german … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Erlebtes, postaday2011 #oneaday
Verschlagwortet mit bilingual, Gitarre, Ich, Lieder, postaday2011, Singen
Kommentar hinterlassen
Zeitreise? (Nº 93 #oneaday)
If you want to try Google translations of this blog use this link. Der Sonnabend gestern nahm einen gücklichen Verlauf. Meine heißgeliebte Kamera (ich kann alles von Hand einstellen – und Zoom hat sie auch nicht) erhielt ich ja von … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Erlebtes, postaday2011 #oneaday
Verschlagwortet mit Feuer, Ich, Kamera, Lieder, postaday2011, Singen, Vergangenheit, Zukunft
Kommentar hinterlassen
Pay attention – paßt auf (Nº 54 #oneaday)
Früchte des Zorns At the bottom of this text you can find a link to translate the blog into English. Heute mache ich euch einfach mal auf etwas Musik aufmerksam. Musik mit Anspruch. Texte mit Aussage. Und das alles unter … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Erlebtes, postaday2011 #oneaday
Verschlagwortet mit Lieder, Musik, postaday2011, Singen
Kommentar hinterlassen
23. Türchen: Heilign-Ohmd-Lied
Das (wahrscheinlich) längste Weihnachtslied der Welt ist das erzgebirgische “Heilign-Ohmd-Lied”.1) Wikipedia spricht in seinem Artikel zum Lied von “mindestens 156 Strophen”. Ich kenne Aussagen, daß es weit über 200 seien. Das Besondere an diesem Lied: Es lebt! Auch die Randfichten … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Adventskalender 2010, Erlebtes
Verschlagwortet mit Advent, Brauch, Dialekt, Erzgebirge, Mundart, Singen, Weihnacht
Kommentar hinterlassen
11. Türchen: Denksport & Gesang
Im Fernsehen und im Radio laufen sie jetzt wieder. Die Weihnachtslieder. Nur sind es immer die neumodischen, englischen oder aufgepoppten Versionen. Wo bleiben die Weihnachtslieder, die in den Familien gesungen wurden? Ich geb mal ein paar Anfänge und Teile vor: … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Adventskalender, Adventskalender 2010, Erlebtes
Verschlagwortet mit Advent, Lieder, Singen, Weihnacht
7 Kommentare
