(Und doch nicht ohne.)
To get a Google translation use this link.
Soso. Zwei Tage lang habe ich keinen Beitrag hier veröffentlicht. Es ist ja nicht so, daß ich nichts geschrieben hätte, es gibt zwei HTML-Dateien, die jetzt auch auf meiner Festplatte gespeichert sind. Allein, ich hatte wirklich keine Lust zum Hochladen. Ich hoffe, niemand hat mich bzw. meine Verlautbarungen vermißt – und doch wünsche ich mir, es wäre anders gewesen.
Freitag, Sonnabend und Sonntag (heute also) war ich mal wieder unterwegs mit einem eingetragenen Verein, im Mittelalterlichen Dorf/Markt auf dem Laternenfest der Stadt. Als Greenhorn lerne ich jedesmal viel dazu, lerne Menschen kennen, wenn wir uns offen begegnen. Zum Beispiel hätte ich nie geglaubt, mit dem “Klassenfeind” (ein Oberfranke) abends an einem Tisch zu sitzen und gemeinsam Russische Lieder zu singen. Oder: Die Begegnungen mit Menschen aus meiner “Vergangenheit”, d. h. aus den letzten zehn, zwölf, vielleicht sogar vierzehn Jahren hier in der Stadt, waren so … ebenfalls so herzlich und wirklich überraschend für mich.
Viel (Nach-) Denkfutter habe ich gesammelt. Und viele Ideen wurden an mich herangetragen, viele Ideen hatte und habe ich selbst. Ich habe gemerkt, daß ich es auch ohne dieses Internet ganz gut aushalten kann, wenn ich für etwas brenne, mich wohlfühle. Und ehrlich: Es gefällt mir, dieses pseudomittelalterliche Leben. Als kurze Auszeit. Ja. Für ständig und immer aber vermisse ich zuviel meines täglichen Komforts.
Ich schleiche mich davon und sage Danke für’s Lesen.
P.S.: Positiv am 26.08.2018 waren mein eigenes Klo, die Badewanne, aufgeschriebene Ideen.
Die Tageskarte für morgen ist XIV – Die Mäßigkeit..
© 2018 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
(Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).


Ja es ist doch schön, ohne.
Und es hat dich nicht aus der Bahn geworfen.
Und ja, ich habe nachgeschaut ob dein Beitrag im Reader mal wieder nicht angezeigt wurde, weil es dann doch ungewöhnlich ist für dich nichts zu schreiben. ☺
https://polldaddy.com/js/rating/rating.js