Und ja, das tut mir, ich tu mir wirklich leid.
Wiedereinmal liegen hier verschiedenen Anfänge von/zu Texten herum. Mehrere. Aber: Völlig unabhängig vom Anfangsthema lande ich unweigerlich bei Hitze, Schweiß, Unwohlsein oder sogar Klimawandel/Klimakatastrophe. Wenn ich das feststellte/bemerkte, riß ich (Sakrileg! Sakrileg!) Seiten aus der Kladden und zerküllte sie. Nur wenige Minuten später holte ich sie aus dem Papierkorb und strich sie glatt. Nein, ich habe sie nicht mit Klebestreifen wieder festgemacht …
Schön ist das wirklich nicht. Aber egal, wie sehr ich mich zu konzentrieren versuche: Immer wieder lande ich bei dem Thema, das ich gerade nicht behandeln will. Kennt jemand einen praktikablen Weg aus diesem Dilemma heraus?
Mit einem Danke fürs Lesen schleiche ich mich davon.
© 2026 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
(Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

