2023/075 – Tagwerk


Mindestens dreierlei ist möglich gewesen.

To get a Google translation use this link.

 

In einem anderen Leben, als ich mein Tagwerk noch in einem Garten leisten konnte, überdachte ich neben einem eigenen Brunnen auch einen Stellplatz für die Schwalbe oder das Fahrrad. Und nur, wer damals dabei war, weiß, ob ich hand­werk­lich tätig war – oder ob ich „nur” sinnierend im Garten herumsaß.

Es gibt Worte und Sätze, die haben soviele Bedeutungen als das Meer Wellen hat.

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.

Der Emil

 

P.S.: Am 16. März 2023 war ich zufrieden mit der teuren Bürokratie (also damit, daß ich es erledigt habe, nicht mit den knapp 50 ausgegebenen Gulden), mit dem zurückerhaltenen Lächeln mitten auf dem Marktplatz (nicht am Versetzungsdenkmal), mit dem sauren Hering zum Abendessen.

© 2023 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2023, Erlebtes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

Ein Kommentar zu 2023/075 – Tagwerk

  1. Schön heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert