Nº 083 (2022) – Zustandsmeldung

Ein buntes Sammelsurium von ausgewählten Gedanken des heutigen Tages.

To get a Google translation use this link.

 

Also diese Nachrichten. Diese Nachrichten! Vor allem die über die „großen Würfe” der Deutschen Bundesregierung und der Landesregierungen und der Kultusminister:innenkonferenzen. Mal ganz abgesehen von … Aber all das Ungenannte wißt ihr ja alle selbst.

Nur noch Bekloppte an verantwortlichen Stellen. Oder?

Und Du und ich, wir sind nicht verantwortlich? Gar nicht?

Oder doch?

Meine Verantwortung für den Zustand dieser Welt in dieser Zeit ist nicht nicht vorhanden. Es gibt sie. Und ich versuche ihr gerecht zu werden, so gut ich das eben kann. Auto hab ich ja nichtmehr. Luxusartikel kann ich mir nicht leisten. Allerdings engagiere ich mich nicht lauthals für dies oder das, sondern rede nicht (zumindest nicht viel und nicht öffentlich) über das, was ich tu. Ein Grund dafür ist, daß ich so weit als möglich unangreifbar und unverletzbar bleiben möchte – noch so eine Sache, wo mein Leben, nein: meine Außenwirkung mehr oder weniger von einer (diffusen) Angst bestimmt wird …

 

Nun, ich habe meinen Nachrichten-„Konsum” (Welch sonderbare Bezeichnung! Ist euch das schonmal aufgefallen?) weiter eingeschränkt. Mal sehen, ob ich dafür meinen Kunstkonsum wieder steigern, auf etwa den Umfang von 2019 bringen kann. Das habe ich mir jetzt vorgenommen – besser: Das ist es, was ich mir für den Rest dieses Jahres wünsche. Und wie vielleicht auch zu bemer­ken war, habe ich meinen Blick für kleine Schönheiten wiederentdeckt … (Ich wundere mich und freue mich darüber.)

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.

Der Emil

 

P.S.: Gut fand ich am 24.03.2022 die begonnene Sortierung eines ganz bestimmten Koffers, Gnocchi in Butter gebrutzelt, meine Zeit in der Badewanne.
 
Für morgen zog ich die Tageskarte Ritter der Stäbe.

© 2022 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2022, Geglaubtes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nº 083 (2022) – Zustandsmeldung

  1. Kunst ist gut !!

    Nachrichten gehen zur Zeit nur dosiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert