Nº 014 (2022) – Schwierigkeiten

Was die Realität so mit sich bringt.

To get a Google translation use this link.

 

Vom Dachboden im Elternhaus wurden mir wieder ein paar Dinge übergeben, die mir gehör(t)en. Dabei waren auch zwei typische DDR-Notizbücher. In einem fand ich am heutigen Morgen diesen Spruch:

 

 

Die Idee war eine sehr gute Idee, als ich sie plötzlich im Kopf hatte. Schwierigkeiten mit dieser Idee ergaben sich erst, als ich sie umzusetzen begann.

 

 

Hanschriftl.: Die Idee war eine sehr gut Idee, als ich sie plötzlich im Kopf hatte. Schwierigkeiten mit dieser Idee ergaben sich erst, als ich sie umzusetzen begann. 1998/XI/1

Ausschnitt aus einem alten Notizbuch, ziemlich graues Papier aus DDR-Zeiten.

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.

Der Emil

 

P.S.: Gut fand ich am 14.01.2022 einen kleinen Spaziergang am Vormittag, Grieskuchen, einige wieder“gefundene” Dinge vom Dachboden.
 
Für Morgen zog ich die Tageskarte Neun der Kelche.

© 1998 & 2022 – Der Emil. Text & Bild unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2022, Geschriebenes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.