2021,091: Scherzlos

Weil mir nicht nach Aprilscherzen ist.

To get a Google translation use this link.

 

Es war heute bzw. ist der 1. April. Der Tag, an dem hierzulande jede:r jede:n in den April schicken kann, also einen Scherz anbringen darf, ohne üblicherweise Konsequenzen befürchten zu müssen. Ich bin jemand von denen, die diese Scherze gern machten und auch gern mal auf einen davon hereingefallan sind. Heute aber, heute waren die normalen Nachrichten schon so bescheuert (jaja), daß ich keinen Aprilscherz brauchte. Wirklich nicht. Weil es mir noch immer aufs Gemüt schlägt, daß Vernunft und Einsicht zur Zeit nicht angesagt sind, schon gar nicht bei Politikerdarsteller:inne:n.
 
Ach Welt! Ja, ich empfinde die Lage als so beschissen, daß nichteinmal mehr Galgenhumor mir ein schnödes Gesäßrunzeln abringen kann.

Ha! Aber ich erinnere mich an einen DEFA-Spielfilm, den ich wohl 1988 im Kino sah. Ich habe im Dezember 2020 entdeckt, daß in einem Videoportal nach und nach immer mehr Filme (jetzt sind es 34, auch das Werk »1-2-3 Corona« gehört dazu) zu finden sind. Ich hoffe natürlich, es werden noch mehr. Aber der von 1987/88, das war eine so bürgerliche Komödie, das hatte schon fast Schwarzwaldklinik-Niveau. Nein, keine Sorge, ihr müßt den Film nicht ansehen. Im Portal finden sich (im DEFA Filmwelt-Kanal) mit »Im Staub der Sterne« und »Eolomea« auch zwei von der DEFA produzierte wissenschaftlich-phantastische Filme (heute SciFi genannt), die für die Weltraumfilmfans interessant sein könnten.
 
Der folgende Film gehört irgendwie zum heutigen Tag: »Ich liebe dich – April! April!« (Die ersten Worte im Film: hochinteressant.)

 

 

Technischer Hinweis: Im neuen Blog hier sind zur Zeit weder Kommentare noch Likes zuverlässig möglich. Es scheint, daß Abos nur unter bestimmten Bedingungen möglich sind, üblicherweise aber nur auf die leere, übergeordnete Instanz zugreifen. Bis diese Probleme geklärt sind, wird das parallele Veröffentlichen beibehalten – auch über den 31.03.2021 hinaus.

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.

Der Emil

 

P.S.: Am 01.04.2021 waren positiv drei erledigte Sachen im Haushalt, zwei gesehene Filme.
 
Die Tageskarte für morgen ist der Ritter der Münzen.

© 2021 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2021, Erlebtes, Gesehenes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert