Nº 032 (2022) – Feuchtigkeit

Und andere wichtige Bedingungen „dabei”.

To get a Google translation use this link.

 

 

Gleichmäßige Bewegungen bitte. Auf die Feuchtigkeit achten, immer darauf achten, daß es genügend feucht ist. Und bitte auch mit gleichmäßigem, festem Druck bewegen. Aber schön gleichmäßig bewegen. Auf den Winkel achten, um Himmels Willen auf den Winkel achten! Zu flach hilft nicht, und zu steil ruiniert alles. Das ist schonwieder viel zu trocken, das muß feuchter sein. Und gleichmäßig bewegen, vor und zurück, ganz gleichmäßig. Nein, nicht nur in eine Richtung, immer vor und zurück. Lange Bewegungen bitte, laaaaange Bewegungen: Ein kurzes Gestochere bringt nichts. Ach, die ganze Zeit gehen mir diese Gedanken im Kopf herum. Von wegen meditativ! Immer auf den Winkel achten! Und feuchter sollte alles sein. Lange Bewegungen machen. Bloß nicht hektisch werden …

Nur noch etwa eine weitere Stunde, und ich habe das Messer auf dem Schleifstein soweit geschärft, daß ich ans Polieren gehen kann.

 

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.

Der Emil

 

P.S.: Gut fand ich am 01.02.2022 den letzten Stollen, die Notizen zu verschie­denen Texten, die Impfung mit der dritten Dosis Spikevax.
 
Für Morgen zog ich die Tageskarte Zwei der Münzen.

© 2022 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2022, Erlebtes, Geschriebenes, Miniatur, One Post a Day abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Nº 032 (2022) – Feuchtigkeit

  1. Gudrun sagt:

    Und ich dachte jetzt an ein Butterfass. 😄

  2. Ulli sagt:

    Ich dachte es würde ums Verputzen gehen …

  3. Elvira sagt:

    Ich dachte an etwas gaaaanz anderes! Wie sicher viele hier 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert