2021,104: Schrauberei

Kurze Meldung aus dem Maschinenraum.

To get a Google translation use this link.

 

Ach ja. Heute wurde und wird unterm Blogdach (also der neuen Blogheimat) noch heftig unter der Haube gewerkelt. Und warum das mit dem Abonnieren und Kommentieren nicht klappt und wo der Like-Button jetzt ist, weiß ich auch noch nicht. Im Hintergrund wurde jedenfalls einiges geändert, in der Ansicht habe ich Neu und Alt angeglichen, allerdings zwei Unterschiede für mich eingebaut. Ziel ist und bleibt, das im Blogdach ebenso einfach zu machen wie im wp dot com.

Da liegt noch einiges vor mir. Ich laß es jetzt für eine Weile (also bis zur Lösung der Probleme) bei identischen Einträgen hier und dort. Die alten Artikel werden nach und nach korrigiert. Und wenn Likes und Kommentare und Abos dann endlich tun, wie sie sollen, dann, ja dann …

So, ich verschwinde wieder, Scotty wartet auf meine Mitarbeit.

 

Technischer Hinweis: Im neuen Blog sind zur Zeit weder Kommentare noch Likes möglich. Es scheint, daß Abos nur unter bestimmten Bedingungen möglich sind, üblicherweise aber nur auf die leere, übergeordnete Instanz zugreifen. Bis diese Probleme geklärt sind, wird das parallele Veröffentlichen beibehalten – auch über den 31.03.2021 hinaus.

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.

Der Emil

 

P.S.: Am 14.04.2021 waren positiv gelungene Anpassungen in der neuen WordPress-Instanz, der erledigte Einkauf, eine getroffene Entscheidung.
 
Die Tageskarte für morgen ist die Sieben der Stäbe.

© 2021 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2021, Erlebtes, One Post a Day abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu 2021,104: Schrauberei

  1. Sofasophia sagt:

    Das ist jetzt mal ein Test.

    Meine Daumen sind gedrückt für eine baldige Problemelösung!

  2. piri sagt:

    Da teste ich doch gleich mal mit!

  3. piri sagt:

    Vielleicht ein Hinweis, oder auch nicht, aber so konnte ich abonnieren. Ich habe https://www.deremil.blogda.ch eingegeben – mit www – ohne gehts nicht, mit aber.

  4. Elvira sagt:

    Dann teste ich mal mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.