Nº 062 (2019): Planschmieden

Da ist etwas vorgesehen im Monat März.

To get a Google translation use this link.

 

Ein Ausflug an ein bisher nicht besuchtes Ziel (Gewässer?). Das ist, was ich im März machen möchte. Und nun habe ich ein Gewässer hier in Halle gefunden, den Tonnensee, und zwei andere im Umfeld der Stadt, den Edderitzer See mit dem Nurfürgeübtehügel (kein Scherz!) und der Geiseltalsee (an dem ich schon einmal vorbeigegangen bin).

Aber vielleicht gibt es Vorschläge, die ihr mir machen könnt oder möchtet? Denn es muß ja kein Gewässer sein …

Zunächst: Es soll ein Tagesausflug werden. Also früh oder vormittag hin und noch am selben Tag retour. Oder … Hm. Ich weiß es nicht. Vorerst Tagesausflug. Vielleicht auch zwei davon. Weil ich jetzt nämlich schon zwei fertige Pläne habe und am dritten noch feile. Aber all das ist jederzeit übern Haufen zu werfen. Kann ja sein, es gibt noch bessere Ideen. Selbstgefundene oder inspirierte. Mit einer Übernachtung oder zwei.

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Am 03.03.2019 waren positiv gute Nachrichten am frühen Morgen, das Ausprobieren des Rot-Schwarzen, vier Behälter geschreddertes Papier.
 
Die Tageskarte für morgen ist die Neun der Kelche.

© 2019 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2019, Erlebtes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

0 Kommentare zu Nº 062 (2019): Planschmieden

  1. wildgans sagt:

    Vielleicht eine schöne Stelle im Wald finden mit Quelle in der Nähe, kleinen Staudamm bauen, eine Landschaft drum herum nur mit Waldsachen…und noch bisschen rumwandern, könnte auch ein Tagesprogramm werden!

  2. Andrea sagt:

    Ich finde den „Bitterfelder Bogen“ ja so interessant! Habe mir vorgenommen, den unbedingt mal „abzulaufen“, sollte ich einmal in die Nähe von Bitterfeld kommen. Ich denke, als Tagesausflug mit der Bahn ist der von Halle aus auch recht gut zu erreichen.
    Wobei der Nurfürgeübtehügel ganz bestimmt auch ein lohnendes Ziel sein wird, allein des Namens wegen. 😉 Erinnert mich irgendwie an einen Rodelhang für Fortgeschrittene. 😀
    Egal wo es dich letztlich hintreibt: ich wünsche dir super viel Spaß dort und einen wunderschönen spannenden Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert