To get a Google translation use this link.
Für eine Auszeit
floh der Winter vorm Frühling
in kühle Berge.
Ich sehe Nachbarn
in bunten Gummistiefeln
durch Pfützen springen.
Gegen die Winde
zwischen den Häuserschluchten
heult laut ein Kamin.
Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.
P.S.: Positiv am 1. Februar 2013 war der gelungene Buchfink.
© 2013 – Der Emil. Text & Bilder stehen unter der Creative Commons 3.0 Unported Lizenz
(Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).
033 / 365 (WP-count: 87 words)


Ich habe keinen Kamin. Jetzt weiß ich wenigstens, warum mir bei diesem „Wetter“ ständig zum Heulen ist …
Und hinter dem Kamin
hoffe und wünsche ich den Frühling!
die gummistiefelnachbarn sind herrlich.
ach, wie gut du dreizeilern kannst!
Bibbernd und frierend
hält sich vorm jungen Februar
der Frühling versteckt
schönes WE, Emil 🙂
Der Frühling hätte ja auch noch Zeit. Februar ist ganz sicher viel zu früh dafür.
Ein schönes 5-7-5.
Sehr schoen!!! Donnerstagabend wehte der Wind hier,heulte um die Hausecken, der Himmel war sternenklar,ich habe es genossen !!!! von der“langsamen Ostfriesin“
Buchfink- woher kam plötzlich Deine schöne Routine? Als würdest Du jeden Tag so eine Sendung machen…Das Mädel hat noch leicht bis mittel Sprechprobleme, aber Du…Toll. Habe dabei in der Wonnewanne gelegen und das Vorlesen samt Musikeinsprengsele genossen!
Die Aufregung des ersten Mals war weg. Die ist besonders schlimm bei mir.
Wie’s aussieht, werden wir immer zu zweit sein in Zukunft, da pegelt sich alles noch ein.
Aha. Bin gespannt. Von wem kam noch mal die Idee eines wandernden Hodens namens Ramona? (Irre!)
Funny van Dannen (off. Homepage) …
Danke!