Heutegesternmorgen (Nº 284 #oneaday)

Eine Reim- und Rythmusübung

To get a Google translation of this experiment in poetry use this link.

 

Heutegesternmorgen

 
Ich habe an diesem Tag
meine Geschichten gelesen
meine Gedanken notiert
meinen Kaffee getrunken
 
Ich habe an diesem Tag
den Hof gefegt mit dem Besen
ein Seidentüchlein verziert
einer Freundin gewunken
 
Ich habe an diesem Tag
keine der Pillen vergessen
keinen Gegner bezwungen
keine Träne vergossen
 
Ich habe an diesem Tag
das ganze Weltall vermessen
Liebeslieder gesungen
Deine Küsse genossen

Ich habe an diesem Tag
doch nur einfach glücklich gelebt …

© 2011-10-10 – Der Emil CC by-nc-nd der_emil(at)arcor(dot)de
 

Mehr gibt es heute nicht zu sagen.

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 10. Oktober 2011 war der Beifall, das Mitfühlen und die Erkenntnis, daß Dinge, die mir leichtfallen, für andere sehr schwer sein können; und daß es auch für mich schwere Dinge gibt, die anderen leichtfallen.

© 2011 – Der Emil CC by-nc-nd der_emil(at)arcor(dot)de

284 / 365 – One post a day (WP-count: 157 words)

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter Erlebtes, Geschriebenes, postaday2011 #oneaday abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Antworten zu Heutegesternmorgen (Nº 284 #oneaday)

  1. Inch sagt:

    schön

  2. Gudrun sagt:

    Na, das ist doch eine ganze Menge, was du zu sagen hattest, lieber Emil. Mach doch mal bald wieder eine Reimübung. Es liest sich gut.

    Liebe Grüße von der Gudrun

  3. fudelchen sagt:

    Das ist sehr viel und sehr viel schönes!!

  4. Elvira sagt:

    Mehr musst Du auch nicht sagen 🙂
    Ein schöner Tag!
    Liebe Grüße,
    Elvira

  5. M. sagt:

    Ich habe an diesem Tag
    doch nur einfach glücklich gelebt …

    Das sind Aussagen, die mich glücklich machen!

  6. der_emil sagt:

    Ach ich danke euch allen.

    Dabei sollte es wirklich nur eine Übung sein. Reimen und die 7-8-7-7 durchhalten. Falls möglich, auch immer mit der gleichen (geleierten) Betonung. Das hab ich nicht geschafft, damit bin ich nicht ganz zufrieden …

  7. Eine wirklich nette Übung, wie locker aus dem Handgelenk geschüttelt.
    Ich grüße dich

  8. Ich habe an diesem Tag
    doch nur einfach glücklich gelebt…

    Emil, das hast du schön geschrieben.
    Ich hatte heute auch einen glücklichen Tag.

  9. Pingback: Der Emil – Heutegesternmorgen (Nº 284 #oneaday) und Triloff | Germanys next Kabinettsmitglieder

  10. Pingback: Der Emil – Heutegesternmorgen (Nº 284 #oneaday) und Triloff | Ministry of Love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert