Warum ich heute nicht viel schaffte.
Voraussichtlich wird ab dem 8. Mai nichts Neues mehr im alten Blog veröffentlicht.
To get a Google translation use this link.
Der Wasserschaden in der Wohnung über mir. Das durch Betonplatten im Plattenbau vordringende Wasser. Tapeten an Wand und Decke. Uiuiuiuiui. Was im Flur war, ist in Bad und Zimmer gestapelt – es sieht aus, sage ich euch. Keine Ruhe für mich. Keine Konzentration.
Zwei Zimmer würden mir schon mehr behagen.
Wer weiterhin lesen möchte, was ich schreibe, beachte bitte diesen technischen Hinweis: Ich werde voraussichtlich ab dem 8. Mai 2021 neue Artikel nur noch unter der Adresse deremil.blogda.ch – Vorsicht! Falle: Nur blogda vor dem .ch! NICHT blogdach! – veröffentlichen. Im alten Blog bei wordpress(dot)com wird ein Artikel zu finden sein, der darauf hinweist, in dessen Kommentaren ich auch Fragen zu Interaktionen mit dem neuen Blog beantworten werde. Ich werde mich freuen, wenn ich euch dort begrüßen darf.
Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.
P.S.: Am 03.05.2021 war positiv der Anfang der Malerarbeiten, abends ENDLICH wieder Ruhe.
Die Tageskarte für morgen ist IX – Der Eremit.
© 2021 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
(Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).


Pingback: 2021,123: Handwerker | Gedacht | Geschrieben | Erlebt | Gesehen
Ist bestimmt nicht ohne den ganzen Tag die Handwerker in deinem kleinen Reich zu haben Emil. Würdest du es wagen unterwegs zu sein, um ein wenig Ruhe zu haben?
Es war ja nichtmal den ganzen Tag lang … Aber ich hab noch nie bemerkt, wie sehr mich Fremde in meiner Wohnung verunsichern.
Ich würde es furchtbar anstrengend finden, keine Sekunde Ruhe zu haben, auf so kleinem Raum.
Ich hoffe sie haben es nicht bemerkt.
Und morgen ab früh um neun, drei Stunden vorm Aufstehen … Dann sind sie vielleicht zu Mittag schon fertig.
Ich drück dir die Daumen dass es schnell erledigt ist.
Oh Mann, wie ich das hasse, wenn fremde Menschen bei mir rein müssen. Wenn es dir genauso geht, und ich ahne das!, dann weiß ich, wie du jetzt leidest. Und rausgehen ist natürlich keine Option.
Mein größtes Mitgefühl!
Und heute noch ab neun Uhr …
Eben. 🙈 Eswirdvorbeigehen-Mantra-murmelnd.
Hatten wir in diesem Jahr auch. Erst der Handwerker, der sich den Schaden nur anschaute und dann über uns seinem Werk nachging (das war Silvester), ein paar Wochen später der nächste Handwerker, der im Bad einen Trockner aufstellte, der laut rauschte und 14 Tage blieb, dann noch der Maler, der den Schaden (brauner Wasserfleck) unsichtbar machte. War zwar nur im Bad, aber das hat schon gereicht. Ich fühle mit dir!
Ich denke, daß mich am meisten stört, daß die Menschen nicht auf meinen Wunsch hier sind …