Mit Ohrwurmgefahr.
To get a Google translation use this link.
Heute soll die Welt wie im Dittelmeutschen Fundrunk sein. Zum Feierabend hörte er im Fahrstuhl nach unten noch Rock’n’Roll, beim Heimwärtsgehen durch die Vorstadtstraßen war es schon dunkel. In einer kleinen Kneipe in seiner Straße wurde gerade die Polonaise gestartet; scheinbar wollten die Gäste vom Nordpol zum Südpol zu Fuß gehen. Nun, er gönnte sich genau dort erst einen Cappucino, dann ein bißchen Vino und kam sich vor wie Eis im Vulkan, so niedergeschlagen fühlte er sich. Nun, mit 66 Jahren ist das wohl normal. Und dort oben am Himmel, da stand die Venus wie ein Stern in einer Sommernacht. Aber sein steirischer Freund würde sagen: da summa der is aussi. Eigentlich will er heim nach Fürstenfeld, dahin, wo sie auf der Wiese gelegen haben und Gras kauten. Oft träumt er davon und manchmal möchte er schon mit ihr all das nocheinmal erleben, aber hätt' er nochmal die Wahl, dann nähm‘ er – ja, wen denn? Wahrscheinlich niemand anderes als seine Jugendliebe …
Na? Wieviele mehr oder weniger bekannte Lieder hab ich da verwurstet? Jaja, wenn dem Esel zu wohl ist, werden seine Ideen runder, so rund, daß ein Buslenker dagegen quadratisch erscheint oder so … Jedenfalls bin ich für eventuell entstandene Ohrwürmer nicht verantwortlich.
Ich schleiche mich davon und sage Danke für’s Lesen.
P.S.: Positiv am 14.09.2018 waren das Verschlafen, das Bier, die Bratwurst.
Die Tageskarte für morgen ist die Neun der Kelche.
© 2018 – Der Emil. Text & Bilder unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
(Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).


So einige Lieder habe ich rausgehört. Von Udo Jürgens „Mit 66 Jahren“ und noch einige andere. 🙂 Hast Du gefickt eingeschädelt… ah geschickt eingefädelt 🙂 Wüsche ein schönes Wochenende! Ich habe ein eher nüchternes Thema aktuell auf dem Blog. Ein Tipp für die Reinigung des Laptop DVD Laufwerkes 🙂