2023/035 – Ambivalent


So ist es mit vielen Dingen bei vielen Menschen.

To get a Google translation use this link.

 

 

Es gibt Menschen, die Stille nicht ertragen können, denen sie Angst macht. Ich bin einer davon, und doch sind da Wochen, Tage, Momente, in denen ich sie regelrecht genieße.

 

 

Licht und Dunkelheit, Hitze und Wärme und Kühle und Kälte, Trockenheit und Nässe … So vieles nehmen Menschen situationsbedingt unterschiedlich wahr.

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.

Der Emil

 

P.S.: Am 4. Februar 2023 war ich zufrieden mit dem vertrödelten Vormittag, dem Unterwegssein, dem Wind.

© 2023 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2023, Erlebtes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu 2023/035 – Ambivalent

  1. Gerhard sagt:

    Einmal das eine, dann das andere…

  2. Gerel sagt:

    Ich genieße die Stille immer und verabscheue Lärm! Ich zitiere: „Musik wird störend oft empfunden, dieweil sie mit Geräusch verbunden.“ Was andere Musik nennen kann ich oft nicht leiden…

  3. Gudrun Ebert sagt:

    Ich mag die Stille oder sage wir mal keinen Lärm. Es ist schön, wenn ich den Wind höre, die Vögel, die ersten Bienchen ( sie sind hier schon unterwegs). Es riecht nach Sonne und Wärme. Da kann ich die Zeit vergessen. Die meiste Zeit habe ich mit großen Menschengruppen gearbeitet, aber ich fühle mich nicht einsam, wenn es still ist. Manchmal gehen mir Menschen in selbstgerechter Art mächtig auf den Geist.

    • Der Emil sagt:

      Lärm mag ich auch nicht, vor allem nicht den, der vermeidbar ist (ich sage nur: Laubbläser und Motorsensen). Und wie Du mag ich Geräusche — aber richtige Stille?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert