2020-228 — Mager

Mancher Satz braucht länger.

To get a Google translation use this link.

 

 

Wir waren jene, die wußten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung.

Roger Willemsen (∗ 1955 – † 2016) in seinem Buch “Wer wir waren”

 

 

Schon seit Tagen wälze ich diesen Satz, nachdem mir Kafka einfach etwas schwer im Magen lag und ich deshalb Zettel hinundhersortierte. Und wieder war ich nachlässig beim Notieren, vergaß damals die Seitenzahl und die ISBN aufzuschreiben. Aber er ist nunmal da, dieser Satz, auf einem Zettel, der immer wieder durch meine Hände ging, weil ich ihn noch nicht verarbeitet und danach weggeworfen hatte. Mager. Wie Rasen oder Boden, nicht wie fehlende Leibesfülle … (Und dann schwebte der Satz heute auch bei Twitter herum und ich nahm den Zettel her und tippte einfach ab.)

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.

Der Emil

 

P.S.: Positiv waren am 15.08.2020 endlich erledigte Hausarbeit, Tortellini mit Tomatensoße, und jetzt wird gelesen.
 
Die Tageskarte für morgen ist der Bube der Münzen.


Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2020, Geschriebenes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 2020-228 — Mager

  1. Elvira sagt:

    Ach, ja, Roger Willemsen! 65 wäre er gestern geworden. Er stand an erster Stelle der Menschen, die ich gerne persönlich gekannt hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert