2020-029 — (Anderes) Asyl

Das wird vier Beiträge für den Februar bringen.

To get a Google translation use this link.

 

Ich wollte nur breites Gummiband holen für eine Bastelei. Vorm Haus aber stand Sperrmüll, steht auch jetzt noch, das sehe ich, wenn ich aus dem Fenster sehe. Eines aber ist dort nicht mehr. Denn als ich losging, sah ich genauer hin. Und kaufte unterwegs dann neben dem Gummiband einen Übertopf.

Als ich heimkam, war sie noch da. Eine Orchidee. Ich, der ich wirklich nie wieder Grünzeug in der Wohnung haben wollte, gewähre ihr als viertem Exemplar Asyl. Mitgenommen sieht sie aus, irgendwelche Schimmelpilze oder Flechten hat sie. Über Nacht bleibt sie im Licht in lauwarmem Wasser hier im Neunten Stock. Morgen bekommt sie etwas Dünger und steht dann in ihrem weißen Glasübertopf bei mir am Fenster. Und im Februar stelle ich euch meine vier Asylanten einzeln vor, mit Bildern, versteht sich.

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.

Der Emil

 

P.S.: Positiv waren am 29.01.2020 mein Mut zur Faulheit, eine “neue” Pflanze, gute Nachrichten zur Gesundheit.
 
Die Tageskarte für morgen ist die Zehn der Schwerter.

© 2020 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2020, Erlebtes, One Post a Day abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu 2020-029 — (Anderes) Asyl

  1. Nati sagt:

    Hoffentlich berappelt sie sich.
    Gut dass es im Moment nicht so kalt draußen ist.
    Bin auf deine Bilder gespannt Emil.

  2. wildgans sagt:

    In der Überschrift vermeine ich ein wenig Blogökonomie zu erkennen?
    Warum auch nicht.

  3. Elvira sagt:

    Glasübertopf ist gut, die Wurzeln benötigen viel Licht! Gutes Gelingen!

  4. Der Emil sagt:

    Ich stelle fest, ich hab es im Februar und bis heute nicht geschafft …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert