Watteweich plätschernd (Nº 056)

Und heute: Rien ne va plus.

To get a Google translation use this link.

 

Das war mein Tag “Innehalten”. Ich war einfach faul. Ich habe mich treiben lassen durch den Tag, aber nicht von zu Erledigendem, nicht von Aufgaben, nicht von Hausarbeit; nur einmal ließ ich “etwas von außen” mich zum Tun überlisten.

Sogar im Kopf blieb alles ruhig und entspannt.

Ich nahm mir nicht nur die Zeit für mein sonntägliches “Sonntags”, sondern gönnte mir am Nachmittag sogar die Wiederholung vom “Riverboat”. Obwohl ich an beidem interessiert war, rauschte es an mir, an meinem Denkapparat vorbei. Aus dem Fernsehen wurde eine Hilfe zur Aufrechterhaltung der geistigen Abwesenheit.

Der Tag verlief … ja, wie unter Dormicum, diesem Teufelszeug, das ich dankenswerterweise beim Zahnarzt erhielt. Watteweich plätscherte mein Tag “Innehalten” an mir vorüber.

Hat er, dieser eine Tag, mir etwas gebracht? Noch weiß ich es nicht. Nicht, was das “Innehalten” angeht.

Nun, doch, eines hat mir dieser Tag gebracht: Das Wissen um den Streik heute bei der HAVAG – und ich laufe nicht die fast zehn Kilometer bis zum Maßnahmeort. Heute stehe ich deshalb nicht 4.30 Uhr auf!

Der Emil

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 24. Februar 2013 war der “flow” …

© 2013 – Der Emil. Text & Bilder stehen unter der Creative Commons 3.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

055 / 365 (WP-count: 234 words)

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter Erlebtes, Gedachtes, One Post a Day, postaday2013 #oneaday abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Antworten zu Watteweich plätschernd (Nº 056)

  1. wildgans sagt:

    Vielleicht gefällt Dir ja diese Seite
    http://www.otium-ev.de/
    und über diesen Lebenskünstler gibt es einen aktuellen Film:
    http://www.ardmediathek.de/swr-fernsehen/menschen-unter-uns/faul-und-gluecklich-die-kunst-des-muessiggangs?documentId=13509038
    Gruß von Sonja

  2. Sofasophia sagt:

    ähm, das hab ich jetzt nicht kapiert: hattest du dormicum gestern, oder war es nur WIE wenn …? und falls erstes: wozu nimmt man das? sorry meine unbedarftheit, ich kenn mich da nicht aus.

    ist das praktikum schon vorbei und du musst wieder in die massnahme? wie lange eigentlich noch? kommt mir schon ewig vor.

    ich drück dir die daumen, dass du das gut zu ende bringen kannst.

    liebe grüsse, soso

    • Der Emil sagt:

      Es war, als hätte ich Dormicum genommen. Angstlösend, anterograde Amnesie verursachend – ich war sediert, völlig entspannt ruhiggestellt. Und hinterher konnte ich mich an nichts mehr erinnern …

      Das Praktikum ist vorbei, wenn heute nicht die Bus- und Straßenbahnfahrer gestreikt hätten, wäre ich wieder ziemlich sinnlos rumgesessen. So aber fehlte ich heute unentschuldigt … Am Freitag hole ich mir meine Papiere ab und dann lebe ich wieder normal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert