Fünfhundert (#092)

Kein Aprilscherz

To get a Google translation use this link.

Es ist Zeit, mich selbst zu feiern, mich selbst zu bauchpinseln, mir selbst zu danken.

Ja, heute bin ich Gegenstand meines Eintrages. Denn:

Seit dem 1. Januar 2011 schreibe ich jeden Tag, jeden einzelnen verdammten Tag einen Blogeintrag hier. Das sind mittlerweile 365+92=457 Beiträge. Aber ich habe diesen Blog bereits am 6. November 2010 gestartet und einige Beiträge zusätzlich geschrieben.
 
Und so ist das hier Eintrag Nº
 

500.

 
In diesem Blog. Uff. Und vom Tagebuch ohne großen Anspruch hat sich mein Weblog entwickelt zu meinem kleinen Künstlerbüro. Eine Art Kommunikationszentrale. Aber es bleibt ein wenig Tagebuch.

Seit diesem ersten Eintrag hier hat sich auch in meinem Leben etwas geändert. So habe ich jetzt öfters wieder einen lieben Menschen an meiner Seite (Danke, Liebste!). Lebenskünstler bin ich noch immer, aber das hier ist nicht mehr nur meine Meinung, sondern auch meine Kunst. Ja.

Darauf trinke ich jetzt noch, kurz vor halb eins in der Nacht, einen echt grusinischen Tee mit Kirschkonfitüre. Und freue mich, daß ich auch schon mehr als 53.000 Besuche zählen lassen durfte.

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 31. März 2012 war die Erkenntnis, daß ich mit diesem Post hier schon 500 Einträge geschafft habe.

© 2012 – Der Emil. Text & Bilder stehen unter der creative common license für Deutschland 3.0
(Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung): CC by-nc-nd Website

092 / 366 – One post a day 2012 (WP-count: 239 words)

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter Erlebtes, Geschriebenes, One Post a Day, postaday2012 #oneaday abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Antworten zu Fünfhundert (#092)

  1. Himmelhoch sagt:

    Na dann herzlichen Glückwunsch zu vielen, vielen gelungenen Beiträgen, die du dir und uns geschenkt hast. Findest du es schwer, jeden Tag einen Beitrag zu schreiben? Es gibt Leute, die veröffentlichen mehr als drei täglich – und damit meine ich keinesfalls mich. Du weißt doch immer was, worüber du schreiben kannst. – Und die Leserzahl zeigt, dass du inzwischen eine feste Institution geworden bist, auf die man bauen kann.
    Weiter so!

    • der_emil sagt:

      Ja, es ist schwer. Ich mag mich nicht wiederholen, keine allzu sinnleeren Beiträge schreiben.

      (Außerdem schreibe auch ich oft mehr als nur einen Beitrag. Nur eben woanders.)

  2. Herbstbaum sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    und Nikolaustag ist ja auch ein Datum mit Merkfaktor.

  3. Das ist echt eine reife Leistung, lieber Emil. Gar nicht unbedingt wegen der Menge; da „schaffen“ manche Wesen viel inflationärer. Nein, wegen der Tatsache, dass Du es jeden Tag verstanden hast, tatsächlich Interessantes zu schreiben. Mal mehr, mal weniger, klar. Und nicht alles muss jedem jederzeit gefallen (das wäre ja auch langweilig).

    Dieses kleine Fünkchen Stolz, da in Deinem einen Auge, das gefällt mir sehr! ;o) Denn mitunter meinte ich aus Deinen Worten zu lesen, dass Du Dich kleiner fühltest, als es sein sollte. So mein Eindruck. Das fand ich manchmal sehr schade. Denn Du bist nicht klein. Deine Liebste trägt sicher auch dazu bei, dass Du Dich gut fühlst. Und genau so soll es sein. Mich freut es sehr, Dich hier in Klein Bloggersdorf zu lesen und ich wünsche mir noch schrillionen weiterer Beiträge. Klar: Nicht alle in 15 Monaten; lass Dir ruhig Zeit! ;o)

  4. pantoufle sagt:

    Ein höchst beeindrucktes Pantoufle nimmt sich vor, heute Abend – jawohl, liebe Leser: Heute Abend! ein garantiert kirschkönfitürfreies, dafür aber kühles Bier auf das Wohl des fleissigen Schreibers zu leeren. Ganz hoch soll er leben und tiefsitzend weiterschreiben.
    Lieben Gruß vom
    Pantoufle

  5. Inch sagt:

    Glückwunsch! Grusisnischer Tee nachts halb eins? Da könnte ich danach kein Auge zu kriegen

  6. Inch sagt:

    Ich meine natürlich GRUSINISCHER

  7. Sofasophia sagt:

    happy 500blogbirthday to you 🙂
    schön, hier zu lesen!!!

  8. Amelie sagt:

    Lieber Emil,
    auch von mir Anerkennung und Glückwunsch zu dieser Leistung!
    Seit ich Deinen Blog gefunden habe, ist es ein schönes Ritual geworden, gleich am Morgen, noch vorm zur Arbeit gehen, im Internet zu schauen und zu lesen. Dann kann ich auch oft den Text auf mich wirken lassen, ihn sacken lassen und melde mich dann am Abend eventuell mit einem Kommentar zurück.
    Jeden Tag etwas sinnvolles zu produzieren ist schwer. Ich selbst poste auf flickr Fotos und da gibt es auch 365day-Projekte. Vor solchen Aufgaben schrecke ich zurück!
    Lieben Gruß Amelie

  9. Meike sagt:

    Auch von mir – Glückwunsch zu so vielen gelungenen Beiträgen. 🙂

  10. Gabi sagt:

    Da möchte ich im Nachhinein auch noch gratulieren! Tolle Leistung! Und ich finde, Deine Beiträge finden auch einen guten Angklang – berechtigterweise.
    lg Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert