2025 – 003: Verwundert

Unterwegs aufgeschnappter Kindermund.

To get a Google translation use this link.

 

 

„Schau mal, Opa! Ein Wunder, ein Wunder! Hier liegt Schnee!” „Aber Kind, Schnee im Winter ist normal, das ist kein Wunder.” „Es gibt im Winter also immer Schnee?” „Nein, nicht immer. Aber im Winter ist es ganz normal, daß es schneit. Früher gab es das noch viel öfter als heute!” „Wirklich!? Mist, dann hab ich mich verwundert …”

 

 

Ich war nicht der einzige, der beim Hinausgehen aus dem Haus schmunzeln mußte darüber, daß das Kind sich „verwundert” hatte. (Sanft ins Hochdeutsche angepaßt.)

 

Erinnerung des Tages:
Heute fiel mir auf, daß ich bereits zwei Geburtstage in diesem Jahr übersehen habe und nur noch nachträglich grautieren konnte (gilt auch für mehrere Dezembergeburtstage, hmpf).

 

Mit einem Danke fürs Lesen schleiche ich mich davon.

Der Emil

 

P.S.: Am 03. Monat 2025 war ich zufrieden mit dem erledigten Einkauf, mit den Rollmöpsen, mit der Zeit in der Badewanne.

© 2025 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2025, Erlebtes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 2025 – 003: Verwundert

  1. Sonja sagt:

    Mit den Rollmöpsen in der Badewanne – würde auch passen, das hätte mich nicht verwundert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert