Immer wieder wird den Menschen Falsches beigebracht.
To get a Google translation use this link.
Gefühle sind Tatsachen, die im Menschen existieren. Viel zu oft wird uns beigebracht und nahegelegt, sie zu unterdrücken, zu ignorieren, zu verbergen, zu verleugnen – dabei ist es eher notwendig, sie so nach außen zu bringen, daß andere Menschen sie erkennen und verstehen können. Das nämlich ist ein wichtiger Bestandteil des menschlichen Zusammenlebens.
Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.
P.S.: Am 30. September 2023 war ich zufrieden mit dem relativ ruhigen Morgen, mit dem völlig unerwarteten Besuch, mit den Frotzeleien mit einem Waliser.
© 2023 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
(Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).
In Deinen Ausführungen kann ich Dir sehr gut folgen.
Ich glaube auch, viele lernen gar nicht mehr, mit ihren Gefühlen umzugehen oder sie gar selbst wahrzunehmen. Auch ein Umstand unserer Zeit?
Ich glaube, dass gerade dadurch soviel Negativität in unserer Welt entsteht, weil Gefühle nicht mehr ausgedrückt oder erkannt werden. Verständnis, es wäre auch ein so wichtiger Beitrag zu gelingenden Beziehungen. Ich begegne immer wieder Menschen, die soviel Hass in sich gespeichert haben, dass sie ganz arg ausschlagen. Da sind auch Therapien zwecklos, nichts wird angenommen, es bleibt bei einer seltsamen Täter-Opfer-Umkehr.
Nachdenklich, C Stern