Nº 074 (2022) – Konturen

Es ist einem Bilderrätsel nicht unähnlich.

To get a Google translation use this link.

 

Als ich in der vergangenen Woche unterwegs war und mich umblickte, „entdeckte” ich etwas, das ich natürlich kenne, schon lange kenne, schon oft gesehen habe. Diesmal aber fiel mir auf, wie ungewöhnlich die Form des Gesehenen für sich betrachtet ist.

 

Konstruktion. Links im Bild etwas Aufragendes, an dessen oberem Teil (nicht Ende) ein langgestrecktes aufrechtes Rechteck geformt ist, auf dem ein „Klotz” sitzt.

Struktur – Konstrukt
Konstruktion. Links im Bild etwas Aufragendes, an dessen oberem Teil (nicht Ende) ein langgestrecktes aufrechtes Rechteck geformt ist, auf dem ein „Klotz” sitzt.

 

Ja, ich habe den Zoom der Kamera benutzt und das aufgenommene Bild etwas beschnitten. Aber nur, damit sich der Betrachter auf genau dieses Ding konzentrieren kann, durch nichts als den blauen Himmel vom Ding abgelenkt wird. (Blöd nur, daß ich danach das CC einfügte.) Was es ist? Nun, das überlasse ich für ein paar Tage eurer Phantasie. Ihr düft gerne raten. Am kommenden Wochenende (19.03.2022 oder 20.03.2022) werde ich dieses Bild nocheinmal veröffentlichen und ein zweites Bild mit einer anderen Blickrichtung und natürlich der Auflösung, was ich hier fotografiert habe.

Manches sieht – ganz für sich betrachtet – ganz anders aus, als es ist. Nicht wahr?

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.

Der Emil

 

P.S.: Gut fand ich am 15.03.2022 die sortierten Bilder, eine Gemüsesuppe, die Ahnung von einem Plan.
 
Für Morgen zog ich die Tageskarte Sieben der Stäbe.

© 2022 – Der Emil. Text & Bild unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2022, Gesehenes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Nº 074 (2022) – Konturen

  1. Stefan Kraus sagt:

    Da bislang keiner rät, geht es vermutlich allen wie mir: Hab‘ null Ahnung.

  2. Stefan Kraus sagt:

    Bin gespannt…

  3. Nati sagt:

    Es könnte auf der Spitze einer Kirche stehen.
    Irgendwie hat es etwas von einem Kreuz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert