Ich bin mit der derzeitigen Gesamtsituation …
To get a Google translation use this link.
Das Ende der Erde bzw. ihre Unbewohnbarkeit vorher sind ganz sicher eintretende kosmologische Ereignisse. Wir Menschen können nur eine einzige Sache daran ändern: Wir sorgen dafür, daß eines dieser Ereignisse sehr viel früher als notwendig eintreten wird.
Tja, im Moment, befürchte ich, tun das viele derjenigen, die Wirtschafts„bosse” und oder Politiker sind, in vollem Bewußtsein des zu Erwartenden, weil sie ihren persönlichen Reichtum, ihren Besitz dadurch (unangemessen) zu vergrößern trachten. Aber auch in einem wie auch immer gesicherten Bunker oder Reservat werden sie das eigene Überleben dadurch nicht auf Dauer sicherstellen können.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß ich alles mir mögliche zu tun verpflichtet bin, um diesen Prozeß zu verlangsamen bzw. aufzuhalten. Und für meine Kinder und Enkel und ihre Nachkommen hoffe ich, daß das uns als Menschheit wirklich gelingen wird.
Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.
P.S.: Am 25.11.2021 waren positiv ein neues Paar Winterschuhe, Linseneintopf (ich koch Eintöpfe und Suppen immer für mindestens zwei Tage), verschickte Post.
Die Tageskarte für morgen ist die Fünf der Kelche (Trauer und wieder glücklichere Zeiten und lohnenswerte Aufgaben).
© 2021 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
(Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).
Ich wuenschte, lieber Emil, es wuerde der Menschheit gelingen, aber ich bezweifle das ganz ernsthaft. An anderer Stelle habe ich einmal formuliert, „Die Erde krankt an einem toedlichen Virus, und dieser Virus heisst ‚Mensch'“.
Liebe Gruesse,
Pit
Ich erinnere mich an eine Karikatur mit zwei Planeten: Der krank aussehende klagt, er habe „Homo Sapiens“ …
Leider nur zu wahr! 🙁
Danke!
Genau das. Ich auch.
Wir haben eine Mitwirkungspflicht. Alle.
„Isch loß misch doch dursch irngdeene Pflischd — das is doch Zwang is das! Un där iss vorboudn!“
Ich glaube, dass es denen, die ihren Reichtum ohne Eücksicht auf dem Rücken der Mehrheit der Menschheit und diesem Planeten scheffeln, reicht, ihren Kindern und Enkeln diesen Reichtum zu hinterlassen. Tja, da wären wir dann bei der Weissagung der Cree, die mir schon als junge Frau zu denken gab.