2021,230: Schlafsack

Fröstelnd im Hochsommer.

To get a Google translation use this link.

 

Kurzmeldung:

Mitte August. Es war in der letzten Nacht (vom 17. August zum 18. August) kühl. Zu kühl für die dünne Sommerdecke, die ich zur Zeit eingezogen habe. Gegen drei wurde ich wach und fühlte mich fröstelnd unwohl. Also was? Federbett vom Schrank oder die dickere Decke? Und das dann noch beziehen? Hm. Müde war ich aber auch noch. Es dauerte genau den Gang ins Bad und dann hatte ich die Lösung. Das Thermometer zeigte hier im Zimmer um genau drei Uhr exakt 13 °C.

Den Rest der Nacht verbrachte ich bei weiterhin weit offenem Fenster in meinem Schlafsack. Wie sagt der Erzgebirger: Schie warsch un aah schie warm!

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.

Der Emil

 

P.S.: Am 18.08.2021 waren positiv die Wärme in meinem Schlafsack, eine vorproduzierte Radiosendung, mittelgute Nachricht vom Fliewatüt.
 
Die Tageskarte für morgen ist die Zwei der Münzen.

© 2021 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2021, Erlebtes, One Post a Day abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 2021,230: Schlafsack

  1. Sonja sagt:

    Wie gut, dass du das Teil hast – wozu war es nochmal ursprünglich gedacht? Und war da nicht mal eine begonnene Pilgerreise?
    Gruß von Sonja

    • Der Emil sagt:

      Noch habe ich die Idee #oekuweg nicht aufgegeben … Aber seit Jahren prokrastiniere ich den. Mir fehlt dieser Arschtritt/Impuls, einfach wieder loszugehen. (Ich weiß noch nicht, was genau mir fehlt/mich hindert.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert