2020-202 — Besuch

Im Lexikon fehlt so manche Information.

To get a Google translation use this link.

 

Ich dachte immer, daß ich für manche Insekten viel zu weit oben wohne, hier im neunten Stock. Unzählige Fliegen, Mücken, Schnaken, Motten und anderes Getier haben mich schon lange eines Besseren belehrt. (Auch eine Taube drehte bei offenem Fenster einmal eine Runde durch mein Wohnzimmer.) Nun, taubengroß war das Tier heute nicht. Vielleicht waren es auch drei verschiedene Tiere, die mich besuchten. Und Vögel waren es nicht. Ich habe es dreimal geschafft, ein Tier wieder zum offenen Fen­ster hinauszu“komplimentieren”. Mit meiner Angst vor den schwarz-gelb gestreiften Insekten, die ich seit 1972 habe. Und ja, die drei Exemplare waren riesengroß, auch wenn sie für Hornissen vielleicht nur eine durch­schnittliche Größe hatten. Dreimal Blutdruck jenseits von Gut und Böse.
 
Ich wäre dafür, in den Lexika die übliche und maximale Flughöhe über Grund anzugeben für Insekten – aber ob die überhaupt bekannt sind?

 

Wikipedia beziehe ich hier ausdrücklich mit ein.

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.

Der Emil

 

P.S.: Positiv waren am 20.07.2020 schlechte gute Nachrichten (schlechte, die nicht so schlecht als befürchtet waren), die überwundene Angst, Bulgur mit Hühnerfrikassee.
 
Die Tageskarte für morgen ist die Fünf der Schwerter.

© 2020 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2020, Erlebtes, One Post a Day abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 2020-202 — Besuch

  1. Nati sagt:

    Die Angst teile ich mit dir, seitdem ich als Kind in den Hals gestochen wurde.

  2. frauholle52 sagt:

    Ich habe mir im Schlafzimmer ein Klettband Fliegengitter (z.B.: https://www.real.de/product/342859993/?msclkid=4cf21eb066af112dead641a6fbcd8a15&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=SC_CatchAll&utm_term=4582764474251101&utm_content=fliegengitter) angebracht. So kann ich ungestört mit offenem Fenster schlafen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.