So nicht (Nº 027/2018)

Hör auf damit.

To get a Google translation use this link.

 

 

Melde Dich nie wieder bei mir, wenn Du mir weiterhin meine Art zu leben vorwerfen willst. Der Abschied täte mir leid, aber: Ich lasse mir von niemandem sagen, wie ich mein Leben zu leben habe – auch von Dir nicht. Weder bezüglich meines Beziehungsstatus‘, meiner finanziellen Situation, meines beruflichen Daseins, meines Namens noch meiner Kinderlosigkeit oder auf irgendeinem anderen Gebiet. Es ist mein Leben, auch wenn ich es irgendwann unter Umständen mit Dir “teilen” sollte. — Versuche noch einmal, mir auf diesen Gebieten oder bei irgendetwas etwas aufdrängen zu wollen, versuche noch einmal, mich gegen meinen Willen zur Mutter “Deiner” Kinder zu machen: Dann bist Du mich los, endgültig.

Es ist … meine letzte Warnung, Deine letzte Gelegenheit. Ich werde mich nicht verbiegen, um Deine Geliebte bleiben zu können.

 

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Positiv am 27.01.2018 waren ein Treffen in der Stadt, der wider allen Erwartens gelungene Einstieg in ein Buch, eine notierte Erinnerung.
 
Die Tageskarte für morgen ist die Neun der Stäbe.

© 2018 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2018, Geschriebenes, Miniatur, One Post a Day, Ungeschriebene Geschichten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Antworten zu So nicht (Nº 027/2018)

  1. Myriade sagt:

    Wow, toll dass du auch Texte aus weiblicher Sicht schreibst !

  2. Sehr starke Worte, „Es ist … meine letzte Warnung, Deine letzte Gelegenheit.“ Einfach schön zu lesen.

  3. Autsch! Das war deutlich!

  4. piri ulbrich sagt:

    Ist das jetzt konsequent oder schon hysterisch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert