Tropische Nacht (Nº 209)

Inneraustralische Verhältnisse und Death Valley im neunten Stock

To get a Google translation use this link.

 

 

Ich frage mich, ob ich gerade noch schwitze?
Oder schon im eigenen Bauchspeck frittiert werde …

 

 

Der Emil

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 27. Juli 2013 war ein auf über eine Stunde ausgedehnter Einkauf – ich habe mich im Kühlbereich des Supermarktes herumgetrieben (ohne Kopftuch, kurze, helle Hose und helles Shirt, Flipflops). Dort sollten unbedingt ein paar Parkbänke aufgestellt werden!

© 2013 – Der Emil. Text & Bilder stehen unter der Creative Commons 3.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

209 / 365 (WP-count: 111 words)

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter Erlebtes, One Post a Day, postaday2013 #oneaday abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

0 Kommentare zu Tropische Nacht (Nº 209)

  1. Oh nein, was für ein Spruch! *gg Ich hoffe, es ist „nur“ schwitzen! ;o)

  2. Gabi sagt:

    Ich kanns Dir nachfühlen. Wir habens auch tropisch hier. Jetzt um 2 h Nacht noch 30 Grad in der Wohnung und die Luft steht. Aber soweit ich ja mal gelesen habe, dürfte es bei Dir noch viel ärger sein. Morgen (also eigentlich heute) solls den Hitzehöhepunkt geben mit 39 oder gar 40 Grad (hatten wir in Österreich noch nie – und mir ist es auch nicht abgegangen).
    Als ich heute auch noch eine Kleinigkeit einkaufen war und das Geschäft dann schon zusperrte, fragte ich auch die Dame an der Kassa, ob ich wirklich wieder raus muss und ob ich nicht dableiben könnte. 🙂 Sie hat nur geschmunzelt.
    LG Gabi

    • Der Emil sagt:

      ja, heut solls hier die 40 °C erreichen. In der Wohnung hab ich die schon lang …

      In 22 Wochen, las ich heut, ist wieder Weihnachten. Darauf freu ich mich jetzt schon.

  3. Elvira sagt:

    Das noch niemand auf die Idee kam einen Flashmob in der Kühlabteilung……

    • Der Emil sagt:

      Auf der anderen Seite werden wir durch diese überall übliche Klimatisierung verzärtelt, glaub ich. Egal, ich muß die Hitze aushalten, heute hat kein Supermarkt auf.

  4. Normalerweise fahre ich nicht gerne Auto. Aber gestern wäre ich dank Klimaanlage am liebsten nie zu Hause angekommen …

  5. Sofasophia sagt:

    hihi … gute idee!

  6. mayarosa sagt:

    Für dich gegoogelt, es geht noch was: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/death-valley-temperatur-weltrekord-fuer-nachts-gemessen-a-845480.html
    Was hilft: Abduschen und nass bleiben. Das Wasser kühlt die Haut.

  7. Tanja sagt:

    Dein Spruch hat mich zum Lachen gebracht. Danke Emil! 🙂

    LG

  8. 😀 genau das hab ich letztens auch getan!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert