Über verschiedene Löcher.
To get a Google translation use this link.
Wie manchmal Texte bei mir entstehen: Da waren drei Worte in meinem Kopf, die ich aufschrieb (als ich den Nähhaufen bertrachtete). Kurz habe ich gestutzt. Dann schrieb ich weiter.
»Korrumpierte Hosentaschen, beidseitig.« Ein Abend, der ganze zweiundsiebzig Stunden andauert. Nur ich, nur ich und Du. Wem sonst kann ich so vertrauen wie Dir: Doch nur dem Wildfremden, den ich nie, wirklich nie wieder sehen, dem ich nie, nie wieder begegnen werde. So bin ich offen und ehrlich wie sonst nie, lasse Dich Dinge erblicken, auf die Du keineswegs irgendwie vorbereitet sein kannst. Einblicke in eine andre Seele sind immer mit der Möglichkeit verbunden, in den eignen Abrund zu blicken und sogar zu stürzen.
Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.
P.S.: Positiv waren am 09.03.2020 eingekauftes Salz, der (leider nicht begeisternde) Besuch der Lagerfeld-Fotografie-Ausstellung, eine nach 10 Monaten vollgeschriebene Kladde.
Die Tageskarte für morgen ist die Fünf der Kelche.
© 2020 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
(Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

