Nº 055 (2019): Eine Schwangerschaft

Dem Flüstern gelauscht.

To get a Google translation use this link.

 

 

Manchmal stehe ich im Flur und lausche. Oben auf dem Schrank steht dort der Karton mit den Weihnachtssachen, mit den Pyra­miden, den Leuchtern, den Räucherhäuschen und -männchen, den Lichterketten und so weiter und so fort. All die Dinge, die jetzt seit drei Wochen wieder weggeräumt, verpackt sind. Heute stand ich dort und hörte den alten Türken (meinen ältesten eigenen Räuchermann) flüstern: «Nur noch zehn Monate, dann ist Weihnachten. Und nur noch eine Schwangerschaft lang, bis wir alle wieder frei sind!»

 

 

Ich hör ja schonwieder auf!

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Am 24.02.2019 waren positiv einige erledigte Hausarbeit, sortierter Schreibkram, die Badewanne.
 
Die Tageskarte für morgen ist die Königin der Schwerter.

© 2019 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in near everything. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2019, Geschriebenes, One Post a Day abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Antworten zu Nº 055 (2019): Eine Schwangerschaft

  1. Nati sagt:

    Hahaha, so herrlich erfrischend deine Gedanken.

  2. fata morgana sagt:

    ohje und ich dachte, sie schlafen übers jahr und nutzen die zeit zum ausruhen…?!

  3. Gudrun sagt:

    Ach, belausche die ruhig mal wieder. Das kann Lächeln zaubern.

  4. sabeth47 sagt:

    Und durch ihre Erholungspause erfährst du das Glück, sie jedes Jahr neu in die Hand nehmen und entdecken zu dürfen. Elf Monate Vorfreude eingeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.