Koinzidenzen

Bei falschen Annahmen ein Krimi im Selbstbau-Format

To get a Google translation use this link.

 

 

“Wo ist eigentlich der Hefter mit meinen Versicherungen?” “Weiß ich doch nicht. Hattest Du den nicht vorige Woche in der Mache, als Du wegen Deinem Patientenvermächtnis …” “Patientenverfügung!” “… – ist mir egal, wei das heißt! Jedenfalls hattest Du das Zeug da in der Mache. Was weiß ich denn, wo Du Deinen Krempel hinpackst.” “Du hast doch bestimmt wieder hinter mir hergeräumt! Und ich find nichts mehr! Kann ja nicht sein! Wenn ich es selbst weggetan hätte, wüßte ich ja, wo’s ist!”

Eine Tür kracht zu. Schritte entfernen sich, ziemlich energisch.

Vorm Haus jault der Motor eines zu heftig beschleunigten Kleinwagens.

In der Sparkasse wundert sich eine Mitarbeiterin, daß auch in diesem Monat genau 9.754,00 Euro bar vom Konto abgehoben werden. Schon zum achten Mal nacheinander. Sie wird ihren Vorgesetzten darüber informieren, wenn der Vorgang abgeschlossen ist. Zwar sollte der die bei diesen Summen übliche Anmeldung jedesmal gesehen haben, aber vielleicht fiel ihm nicht auf, was ihr ins Auge sprang. Die Unterschriften und der Text waren absolut identisch, bei den acht bisher und bei dem soeben vorgelegten neunten Schreiben. Neunmal exakt gleich zu unterschreiben, so glaubt sie, das kann kein Mensch. Sie ist schon auf dem Weg quer durch den Kundenbereich, als sie lautes Quietschen einer Bremse und ein dumpfes Aufprallgeräusch hört.

Durch die raumhohen Fenster ist zu sehen, wie draußen auf der Straße buntes Papier in der Luft flattert.

 

 

Koinzidenz: Zeitliches oder räumliches Zusammenfallen von Ereignissen, auch Zusammentreffen von Personen, aus dem oft fälschlich eine Kausalität geschlossen wird.

 

Der Emil

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 4. Februar 2014 waren die Zeit von halb neun bis nachmittags halb vier und Chinakohlsalat mit Honigmelone und Lauchzwiebeln.
 
Tageskarte 2014-02-05: Sechs der Kelche.

© 2014 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 3.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2014, Geschriebenes, Miniatur, One Post a Day abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Antworten zu Koinzidenzen

  1. Manche Koinzidenzen koinzidieren bemerkenswert koinzident! 😉

  2. Sofasophia sagt:

    🙂 toll geschrieben …

  3. Anna-Lena sagt:

    Raffiniert und gut geschrieben 🙂

  4. Ulli sagt:

    ein Krimi! neu für mich von dir und wieder einmal grandios geschrieben!

  5. Pingback: Fortsetzung A1 | Gedacht | Geschrieben | Erlebt | Gesehen

  6. Pingback: Fortsetzung B1 Variante 1 | Gedacht | Geschrieben | Erlebt | Gesehen

  7. Pingback: Fortsetzung C1 | Gedacht | Geschrieben | Erlebt | Gesehen

  8. Ulf Runge sagt:

    Lieber Emil, ich klinke mich erst jetzt und heute hier ein.
    Ich habe das Glück, nicht auf die Fortsetzungen warten zu müssen…
    Ich kann sie sofort lesen…
    Super, wie kreativ Du bist…
    liebe Grüße,
    Ulf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert