Small Talk

Ganz im Konjunktiv und doch enttäuschend

To get a Google translation use this link.

 

 

“Was würdest Du tun, wenn ich Dich betrüge?”

“Atmen, essen, schlafen. Dich lieben. Dir Vergnügen wünschen und gönnen. Gern die Wahrheit wissen. Leiden, ein klein wenig. Aber: Dich lieben.”

“Ach – dann macht das doch keinen Spaß …”

 

 

Der Emil

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 3. Februar 2014 waren der recht ruhige Morgen und die fertige Sendung “La voix du Burkina Faso”.
 
Tageskarte 2014-02-04: Königin der Stäbe.

© 2014 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 3.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2014, Geschriebenes, Miniatur, One Post a Day abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Antworten zu Small Talk

  1. Sofasophia sagt:

    oooh, das ist ja mal ein neuer aspekt. eine neue form von SM?
    bewundernswerte liebe, des/r antwortenden.

  2. ich könnte nicht damit leben 😉

  3. Wißt ihr eigentlich schon, Oscar Wilde soll mal gesagt haben , Frauen wollen nicht verstanden, aber geliebt werden??

  4. Livia sagt:

    Ich denke auch, daß es nicht so einfach ist! Wie gross muss man sein, um das zu können, zuzulassen und nicht daran kaputtz gehn!

    Erstens: Es gibt ja viele, die machen sowas mit den Ex-Partnern, aber warum dann erst trennen, wenn man da bekommt, was man will, sucht und irgendwo braucht! Zweitens: jemand Fremdes, genauso verzwickt! Was findet man da, mein gedanke wäre: was besseres, erfüllenderres oder einfach nur anderes, ich weiss es nicht! Und wie ich es in meiner beziehung machen würde bzw. könnte: Ich weiss es erlich gesagt nicht, wäre schwer und ich müsste sehn, wie die ganze Beziehung gestalltet ist! Und wie mein Partner damit umgeht, ich habe damit noch keine Erfahrung.

    Vielleicht …? Irgendwann, irgendwie …, aber nicht zwingend! Gibt viele andere schöne Sachen, die man machen kann bzw. könnte — gemeinsam! Oder auch als Single!

    Wer will, der findet immer auch einen Weg …

    • Der Emil sagt:

      Ich habe nicht geschrieben, daß es einfach sei. Daß es schmerzlos möglich ist, so zu leben und zu lieben. Aber: Ware es nicht wenigstens einen Versuch wert? Hat nicht jede, hat nicht jeder irgendwann in seinen beendeten Beziehungen etwas Derartiges erlebt? Das „Fremdgehen“ zum Beispiel … Das Ablehnen bestimmter „Sachen“ …

      Ich wünsche DIr, daß Du einen Partner hast (bzw. findest), bei dem das entweder nicht nötig oder problemlos möglich ist …

  5. Ulli sagt:

    es muss ein großes Herz sein, wenn es das bewältigt! es kommt aber auch auf die Abmachungen an, die jedes Paar für sich macht … ich kenne Paare, die wenig Mühe haben mit zusätzlichen Liebhabern und Liebhaberinnen, ich bin da nicht so frei! auf der anderen Seite wünsche ich mir immer für meinen Partner nur das Beste und wenn er das Beste auch bei einer anderen findet und es unseres nicht gefährdet, dann möchte ich nur nichts davon wissen, weil es sonst doch wieder triggert …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert