20. Türchen: Trucker-Weihnacht (Nº 354)

Weihnachtsmusik im Country&Western-Style

To get a Google translation use this link.

 

Meinen Adventskalender hier widme ich allen, die kämpfen, allen, die krank sind. Und ganz besonders schreibe ich meinen Adventskalender in diesem Jahr für eine Bloggerin.
 
Ich wünsche mir und Dir, Chaoskatze, eine im wahrsten Sinne des Wortes wundervolle Weihnachtszeit. Alle meine Kerzen brennen für Dich und für alle Menschen, die Hoffnung brauchen.

 

Einige von euch kennen mich ja von Bildern, zumindest von meinen Gravataren, oder sogar persönlich. Dieser “Bad Black Santa” (so werde ich tatsächlich manchmal genannt) war aber nicht immer so schwarz wie heute. Nein, von 1990 bis ungefähr 2003 machte ich ich eine recht gute Figur in Blue Jeans, Cowboyboots und Outback Cowboyhut – mit Waschbärenschwanz dran! So gekleidet besuchte ich einstmals auch ein Country-Weihnachtskonzert in der Stadthalle Karl-Marx-Chemnitz. Das war ganz sicher vor 1995.

Und dort wurde ich auch im Bereich der musikalischen Weihnachtsuntermalung auf den Country&Western-Geschmack gebracht. Von Linda Feller, Gudrun Lange und Kaktus, Tom Astor. Dann hab ich alles gekauft, was dazu an Tonträgern zu erhalten war. In meinem Schrank mit CDs stehen einige Sampler, Weihnachts-Alben von Truck Stop, Vonda Shepard, Waylon Jennings, Johnny Hill und wie sie alle heißen. Weihnachten im Wilden Westen ist dabei manchmal viel rhythmischer (Ha! Richtig geschrieben! Trotzdem zweifelnd nachgesehen!) und lebhafter als hierzulande.

Nur von Johnny Cash hab ich kein Weihnachtsalbum gefunden, bzw. bisher noch kein bezahlbares gefunden. Aber Weihnachtslieder sang auch “The Man in Black”

 
Zu solcher Musik bin ich – bevor ich mein Auto abschaffte, weil Bus und Bahn in Halle cleverer sind – mitten im Hochsommer mit offenen Fenstern langsam durch die Stadt gefahren, einfach so aus Spaß. Erst American Country Christmas, dann Tom Astor, und zum Schluß Truck Stop. Deren deutsche Version von “Rudolph the red nosed reindeer” (ich liebe die Version von Henry John Deutschendorf jr., genannt John Denver) möchte ich euch unbedingt noch hören lassen:


Erwin der dicke Schneemann – Truck Stop

 
Howdy, dear cowgirls an cowboys. Wenn ihr mehr von Amerikanischer Christmas Country Music möchtet, empfehle ich euch die Lektüre meines Artikels in Germanys next Kabinettsküche. Dort ist nämlich die gesamte Christmas Show der Country Music Association verlinkt.

 

Eine friedvolle, besinnliche Zeit wünsche ich allen Leserinnen und Lesern.

Der Emil

Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.

P.S.: Positiv am 19. Dezember 2013 waren das Paket und die geschriebenen Karten und Briefe.

© 2013 – Der Emil. Der Text (nicht die Videos) steht unter der Creative Commons 3.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

354 / 365 (WP-count: 424 words)

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender, Adventskalender 2013, Erlebtes, One Post a Day, postaday2013 #oneaday abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Antworten zu 20. Türchen: Trucker-Weihnacht (Nº 354)

  1. Ist mal was Anderes, als Stille Nacht! 😀

  2. Ach, Johnny Cash … Country gehört eher weniger zu meiner favorisierten Musik, aber Cash, den trage ich im Herzen.

  3. nextkabinett sagt:

    Hat dies auf Germanys next Kabinettsküche rebloggt und kommentierte:
    Ich gestehe, ich habe mit deutschem Country gewisse Probleme, Texas Lightning haben mich damit versöhnt. Aber es gibt auch viel grauenhafte Country aus Nashville selbst. Und nicht zu vergessen, entspricht vieles davon, dem was wir hier als Volkstümliche Musik nicht unbedingt schätzen. Danke, lieber Emil für die Eindrücke in Deine Country-Zeit.

    • Gabi sagt:

      Ich mag Country und Western sehr. Eben auch Johnny Cash und auch Willie Nelson. Den find ich irgendwie „cool“ um es neumodisch auszudrücken. 🙂
      Auch was die Kleidung angeht bin ich ein Fan davon, obwohl ich leider nichts in dieser Richtung besitze.
      Den anderen Artikel in Germanys next kabinettsküche werde ich mir ein anderes mal genauer anschauen.
      LG Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert