Geh mit mir fort, Wolfgang
If you want to try Google translations of this blog about a great Austrian artist, use this link.
Gut, dann eben eine musikalische Woche. Von Mittwoch bis Mittwoch.
Wolfgang Edelmayer ist ein wirklich erstaunlicher Musiker und Tänzer, Sänger, Schauspieler, Texter, Komponist – und doch ist er nur Wenigen bekannt.
Erst wenn man von ihm gehört und gelesen hat, sucht mancher mehr. Seine Web-Site fand ich noch recht schnell, später auch seinen Youtube-Kanal.
Genau 300 Titel von ihm gibt es bei iTunes. Weitere Musik des geborenen Wieners wird auch auf einer Plattform mit dem Namen Musiker-on.de vorgestellt, kann dort sogar heruntergeladen werden. Wolfgang Edelmayer verweist selbst dorthin.
Und wie kam ich dazu, nach Wolfgang Edelmayer zu suchen?
Am Anfang waren es seine Liebeslieder «Lonely», «Obwohl Ich Dich Verlor» und «Nach all den Jahren (Dann nennen wir es …)», alle aus dem bzw. zum Film «24 / 7 – The Passion of life» von Roland Reber. Dann stolperte ich über die «Altersresidenz», «Geh‘ mit mir fort», «Ich bin ein häßliches Geschöpf» …
Später lief mir die CD «Briefe von Tieren» zu, wurde mir geschenkt. Zumindest «Flachsi» gibt es auch bei Youtube (und im 9. Stock). Aber Vorsicht, das ist gewiß nichts für schwache Nerven.
Jetzt könnte ich noch den gesamten Inhalt seiner Konzert-Werbung hier abschreiben, aber das tu ich nicht.
Nein, ich habe nur in meinem Musikgedächtnis gekramt und überlasse euch jetzt eurer Neugier.
Der Verfasser des Blogs schleicht davon und dankt für’s Lesen.
055 / 365 – One post a day (WP-count: 251 words)



hallo emil
😉 eine musikalische woche! gefällt mir besonders. guck mal bei dem urlaubsministerium. kicher ein anfang ist gemacht. ein urlaubsantrag.
ein video 😉 kicher kicher.
gute nacht die steff
Erst war ich ja skeptisch…( wegen meinen nordischen Ohren ) doch mit dem Video zusammen…gar nicht schlecht.
LG Tina
Ich war ja am Anfang auch nicht völlig begeistert. Hast Du mal bei „Lonely“ oder „Faith“ reingehört?
Nein, aber in ein „hässliches Geschöpf“ ! Ich mag den Hasen…nee Schaf..wasimmerdasauchist…oder Bär?
Ach, das zieh ich mal rüber zu mir..:-)
Wohin denn? Wohin denn? *rumhibbel*
Na auf meinen Blog, du Emil 😉
http://geknipselt.wordpress.com/
vielen Dank, Emil,
für deinen Tipp zum zweiten Katzen-Musik-Video!
http://flickrcomments.wordpress.com/2011/02/24/cat-music/
+