Komm zu mir (Nº 121/2018)

So manches Lied muß gesungen werden.

To get a Google translation use this link.

 

John Banse ist ein Musiker aus dem Umfeld von “Ton Steine Scherben” und Rio Reiser (Familienmitglied bei den Scherben und Rio Reiser Kamerad der ersten Stunde wird er genannt); ich kenne ihn, weil er wie ich eine Radiosendung bei Radio Corax gestaltet (Liedermaching). Ich kenne John Banse auch als Live-Musiker, hatte schon mehrmals die Gelegenheit, bei Sessions oder Konzerten mit ihm zugegen zu sein.

Eines der Lieder, die ich mir immer wieder anhöre ist dieses:

 

 

Ach, auch ich würde dieses Lied gern einmal singen …

Ja, der Text ist wichtig, und manchmal muß selbst ich sehr genau hinhören. Aber vielleicht gefällt es jemandem von euch und vielleicht findet ihr überhaupt Gefallen an John Banses Musik. Und vielleicht singen wir so manches Lied (Empfehlung: DibbeDibbeDamDam, bei Soundcloud zu finden) gemeinsam.

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Positiv am 01.05.2018 waren sehr gute Musik, ein interessantes Gespräch vorm Löwengebäude, ein Softeis.
 
Die Tageskarte für morgen ist sie Sieben der Stäbe.

© 2018 – Der Emil. Eigener Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2018, Gesehenes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Antworten zu Komm zu mir (Nº 121/2018)

  1. Ulli sagt:

    Ein schönes Lied
    und ich finde, dass Rio Reiser es auch hätte singen können…

  2. piri ulbrich sagt:

    Diese Sehnsucht ist eine gigantische…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert