2025 – 038: Ausguck

Irgendwo ganz weit oben.

To get a Google translation use this link.

 

 

Ich höre ihn zwitschern, diesen wahrscheinlich kleinen Vogel, hier irgendwo im Park. Ich suche ihn ganz oben in den Bäumen – viel­leicht sitzt das Tier in einem Ausguck – und am Himmel. Nein, eine Lerche ist es nicht, die klänge anders. Die immer wieder erklin­gende Melodie kann ich keinem mir bekann­tem Vogel zuordnen. Mittlerweile aber glaube ich, die Richtung gefunden zu haben, aus der die Töne kommen. Doch wo ich auch suche, wie weit nach oben mein Blick auch schweift: Ich höre den Gesang, finde den Sänger aber nicht. So gehe ich irgendwann zurück nach Hause, mit dem festen Vorhaben herauszufinden, wer da tirilierte. Vielleicht war es ja am heller­lich­ten Tag eine Blaue Nachtigall …

 

 

Erinnerung des Tages:
Vom Jugendweihegeld 1978 kaufte ich mir einen Radiorekorder „Anett”, manchmal vermisse ich das Gerät.

 

Mit einem Danke fürs Lesen schleiche ich mich davon.

Der Emil

 

P.S.: Am 7. Februar 2025 war ich zufrieden mit all den abgeholten Medikamenten, mit meinem Entschluß zum späteren Start der Injektionen, mit den abgeschlossenen Vorbereitungen auf das Wochenende.


© 2025 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2025, Geschriebenes, Miniatur, One Post a Day abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert