2021,132: Einzigartig

Es muß wieder einmal erwähnt werden.

To get a Google translation use this link.

 

 

Sei doch mal ehrlich: Für jeden Menschen gibt es eine Wirklichkeit, die sich von allen anderen Wirklichkeiten aller anderen Menschen unterscheidet. Warum wollen mir so viele Menschen immer wieder meine Wirklichkeit erklären, mir meine Wirklichkeit absprechen?
 
Erzähle mir von Deiner Wirklichkeit und nicht von dem, was Du Dir in meine Wirklichkeit hineininterpetierst, -phantasierst und -deutelst.

 

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.

Der Emil

 

P.S.: Am 12.05.2021 waren positiv der fast den ganzen Tag fallende Landregen/Niesel, der erledigte Einkauf, Kartoffeln und Quark und Leberwurst.
 
Die Tageskarte für morgen ist der König der Münzen.

© 2021 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2021, Geschriebenes, One Post a Day abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 2021,132: Einzigartig

  1. Elvira sagt:

    Kartoffeln, Quark und Leinöl gab es hier bei uns am Dienstag. Und auch Regen und endlich wieder zu ertragende Temperaturen. Ich kann mir nicht erklären, wie ich früher heißes Wetter vertragen konnte, ja, es sogar genossen habe. Der Sommer ist überhaupt nicht mehr meine Jahreszeit! So ändern sich auch die Wirklichkeiten mit den Befindlichkeiten. Und ja, jeder Mensch hat seine eigene Wirklichkeit, denn jeder Mensch ist ein Unikat, absolut einzigartig. Das meine ich durchaus positiv, es hat nichts mit dem Streben nach Individualität zu tun. Denn das ist im Prinzip völlig überflüssig.
    Liebe Grüße,
    Elvira

    • Der Emil sagt:

      Hitze mochte ich noch nie. Und der Regen: Ich wünsche mir noch mehr davon, nicht alles auf einmal, aber wieder so wie vor 30 oder 40 Jahren, als das Wetter noch nicht so verkorkst war. (Da fällt mir auf: Früher waren 30 oder 40 Jahre eine kaum vorstellbare Zeitspanne, heute schaue ich fast ungläubig diese Zaheln an und denke „ach nee, sooooo lange“?)

      Was mir auch erst jetzt, also nach einer Weile Wiederlesen und Nachdenken auffällt: Es gibt einen Widerspruch zwischen der menschlichen Einzigartigkeit und dem, was „Die Wirtschaft“ versucht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert