2020-301 — Windig

Und eine Verabredung.

To get a Google translation use this link.

 

 

Springen. Von ganz weit oben. 's war schwer raufzukomm mit der Höhenangst. Aber jetzt steh ich hier. Ich hab vergessen, wie schwer die Makarow voll aufgemumpelt is. Naja, lange her, daß ich mit ihr geschossen hab bei der Asche. Das Teil muß aber mit, echt. Ich will ja nich ankommen und dann voll mit Schmerzen oder so da unten zusammengekratzt und zusammengeflickt werdn. Also drei oder vier Sekunden frei fliegen und dann Bumm. Sollt ich gebacken kriegen. Jo. Nehm ich jetzt Anlauf oder nich? – Ui, wasn das fürn Scheißwind jetzt? Ne, da wird mir das zu unsicher. Da werd ich noch gegens Haus geweht oder bleib aufm Balkon häng. Das is doof. Das will ich nich. So nich. Wenn ich schons Leben nich auffe Reihe kriege. Das aber soll perfekt sein. So als Abschluß. Oder Abschuß … Abschlußabschuß, das is witzig, echt witzig. Naja, heute also nich. Vielleicht übermorgen. Irgendwann mal. – Scheiße, ich muß in vier Stunden aufstehn, sonst komm ich zu spät. Keine Ahnung, warum ich mich zum Frühstück mit ihr verabredet hab. Naja, sie is ja süß, auf ihre Art. Jetzt muß ich aber echt heime. Echt.

 

 

Ähm: Nein. Nein, das ist nichts autobiographisches, das ist ein Stück Text, in dem ich ausprobiere. Ausprobiere, wie ich die mir doch etwas schnodderig vorgestellte Alltagssprache des Protagonisten verschriftlichen kann. Zufrieden bin ich damit nicht, noch lange nicht. Und ich weiß nicht, wie ich das besser hinbekommen soll. Hmpf. Aber hochsprachlich paßt nicht wirklich zu dem Kerl da auf dem Dach. Den müßte ich … Komplett umstricken müßte ich den. Komplett.

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.

Der Emil

 

P.S.: Positiv waren am 27.10.2020 Frühstück mit Spiegelei (ich frühstücke sonst nie, nur ein Keks am Morgen muß sein), eine wirklich aufgeräumte Ecke (jetzt mit Regal, aber ohne Haufen), preiswerter Ersatz für eine nach 25 Monaten ausgestiegene externe Platte.
 
Die Tageskarte für morgen ist das Ass der Münzen.

© 2020 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2020, Geschriebenes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

5 Kommentare zu 2020-301 — Windig

  1. Gudrun sagt:

    Aber ich kann mir den Typ ganz gut vorstellen. Eine interessante Figur hast du da geschaffen.

  2. Sofasophia sagt:

    Ich finds gut schnoddrig.

    (Kann es sein, dass du [wie ich] auch nie sagen kannst: So! Jetzt ist aber mal gut!?)

    • Der Emil sagt:

      (Doch, kann ich, sonst stünde kein einziger Text hier. Aber sowas … Hab ich noch nicht wirklich gemacht, so geschluderte Sprache wirklich in einen größeren Text einzubauen. Und dann ist ja auch noch die Frage, wie ich von der Außenerzählung umschalte in die inneren Selbstgespräche. [Kann er das da oben auf dem Dach auch einfach laut schreien?])

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert