157–2024: Irrtum

„Vorhersagen sind immer dann besonders schwierig, …”

To get a Google translation use this link.

 

„… wenn sie die Zukunft betreffen.” Diese Aussage wird – in anderen Worten – einigen Persönlichkeiten zugeschrieben, vermutlich (aber nicht sicher nachgewie­sen) stammt sie von einem dänischen Politiker. Doch auch ich versuchte mich mehrfach an Prognosen, Vorhersagen und -ahnungen. Vor vielen Jahren (was gleich folgt, stammt vom Dezember 2010) war ich in einem Web-Dienst aktiv, der MySpace hieß und noch immer existiert. Ein wenig überspitzt schrieb ich damals:

 

 

Ich glaube, der Kollaps hat schon begonnen. Hier im Lande z. B. ist wieder die Zeit angebrochen, in der Millionen von Menschen ent­rech­tet & enteignet werden. Die Kennzeichnungspflicht und die Einweisung in ALG-II-Wohnheime werden (u. a. wegen der ausufern­den Kosten für Unterkünfte und Energieversorgung) sicher in Kürze folgen.

 

 

Heute bin ich froh, daß ich mit dieser Aussage irrte. Allerdings … Allerdings ist und bleibt es die Aufgabe der Wähler, mit ihrer Stimmabgabe dafür zu sorgen, daß Parteien, die solche und ähnliche und dahin führende Punkte in ihren Programmen haben und sie umsetzen wollen, keine Mehrheiten bekommen und nicht in irgendeiner Weise mitzuregieren in der Lage sind.

(Im Übrigen empfinde ich die eingeführte/einzuführende Bezahlkarte als eine solche Kennzeichnung und Rechtsbeschneidung.)

 

Heute weggegeben bzw. entsorgt:
Aus meinem Kleiderschrank sortierte ich fast alle Oberhemden aus, die ich seit vielen Jahren schon nicht mehr trug, und schaffte sie in einen Altkleidercontainer,

 

Mit einem Danke fürs Lesen schleiche ich mich davon.

Der Emil

 

P.S.: Zufrieden war ich am 5. Juni 2024 mit dem etwas längeren Schlafen, mit aussortierten Oberhemden, mit dem Einladen für die morgige Kinderbespaßung.

© 2010 & © 2024 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2024, Geschriebenes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert