061–2024: Lächeln

Nachbetrachtung einer flüchtigen Begegnung.

To get a Google translation use this link.

 

Die personifizierte Unmöglichkeit zu lächeln sitzt in der Straßenbahn neben mir. Das Gesicht einer bekannten deutschen Bundeskanzlerin war dagegen ein Ausbund an Minen­spiel. Vielleich, vielleicht existieren in den beiden Mund­winkeln Gravitations­anomalien, denke ich, die mit ihrer acht- bis zehnfachen Schwerkraft ein Lächeln unmöglich machen. Oder es ist eine unüberwindliche Traurigkeit in dieser Person – in welchem Falle ich mit diesen Worten hier großes Unrecht getan habe …

Aber so ist der Mensch: Am Beginn einer Begegnung, während einer nur sehr kurzen Begegnung kann Mensch nur auf das Äußere seiner Mitmenschen blicken, ersinnt Mensch Mut­maßungen dazu. Und daraus bildet Mensch sich ein schnelles (Vor-)​Urteil. So zumindest bin ich und ist es bei mir.

 

Erinnerung des Tages:
Da war heute keine dabei, von der ich erzählen mag.

 

Mit einem Danke fürs Lesen schleiche ich mich davon.

Der Emil

 

P.S.: Zufrieden war ich am 1. März 2024 mit der Schreibzeit von 02.00 bis 04.30, mit einem sehr frühen Mittagssschlaf, mit den wiedergefundenen 22 Monaten.

© 2024 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2024, Erlebtes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu 061–2024: Lächeln

  1. @deremil
    Da war Botox im Spiel, eventuell.

  2. Wolfgang sagt:

    Schön, wenn man 22 Monate wiederfindet. Bei der Frau ist sicher auch nicht alles zu spät.

  3. Lin sagt:

    Bin in den 1. und den 22. Monat eingetaucht … es ist sehr traurig, das zu lesen und gleichzeit auch schön, welche Liebe die Familie ihrem Kind schenkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert