2021,060: Dreierlei

In meinem Kopfe aber steht alles nahe beieinander.

To get a Google translation use this link.

 

Nachgedacht über das Wort unversehrt, und über all das, was Menschen im Leben geschieht. Sind vielleicht doch viele, was – aus welchen Gründen auch immer – aus der Sprache verschwand: Versehrte?


Viele Menschen brauchen verflixt viele Dinge zum Leben; zumindest glauben wir, sie zu brauchen. All dieses Zeug wollen wir immer bei uns haben, überall hin mitnehmen. Und all unsere Erinnerungen müssen wir sowieso tragen, ob wir wollen oder nicht. Deshalb, wegen dieser Belastungen, Lasten können Menschen nicht mehr fliegen, nicht mehr erhobenen Hauptes gehen und scheinen sich so vielem zu beugen, für so vieles sich zu verbiegen.


Dem ersten Anschein nachzugeben ist viel zu oft nicht richtig; verwehrt dem Menschen in euch doch nicht einen zweiten Blick auf die Realität.

 

Drei Gedanken vom Wochenende. Drei Rätsel meines Lebens, meines Erlebens.

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.

Der Emil

 

P.S.: Am 01.03.2021 waren positiv aufgearbeitete Schmierzettel, umsortierte Pillen, Butterbrot und Sauerkraut.
 
Die Tageskarte für morgen ist die Vier der Schwerter.

© 2021 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2021, Gedachtes, One Post a Day abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 2021,060: Dreierlei

  1. Sofasophia sagt:

    „… verwehrt dem Menschen in euch doch nicht einen zweiten Blick auf die Realität.“

    Ein großer Satz!

  2. frauholle52 sagt:

    Ich habe eine andere Sicht der Dinge. Ich bin froh, mich erinnern zu können, auch an das Schwere oder Peinliche. Ich fühle mich auch nicht beschwert vom Besitz. Das alles gehört zu meinem Leben. Aber ich ahne trotzdem, was Du meinst. Liebe Grüße und ich wünsche Dir einen unbeschwerten Tag🌞! Regine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert