2020-328 — Busfahrt

Die Macht der Gewohnheit.

To get a Google translation use this link.

 

Als ich am Sonnabend (ja, so heißt der Tag hier: Sonnabend, nicht Sams­tag) bei meinem Lieblingsdiscounter – primus inter parem – war, hatte ich leider nicht genügend Geld dabei. So konnte ich drei technische Dinge nicht kaufen. Nun ja, manchmal bleibt etwas von der Angebotsware übrig und die gibt es dann Montag/Dienstag immernoch. So fuhr ich also heute wieder quer durch die Stadt zu einer Filiale, die üblicherweis mehr Technik­kram liegen hat als die hier im Quartier Haneu. Aber: Alles weg. Kein Pro­blem, es gibt ja noch die Filiale in Haneu. In der war ich dann erfolgreich. Alle drei gewünschten Artikel landeten in meinem Rucksack. Um einige Euros ärmer, aber zufrieden, ging ich aus dem Laden. An der Bushalte­stelle war noch Zeit für eine Zigarette. Dann fuhr ich heim. Und als ich vor der Haustür ausstieg, wurte ich stutzig.
 
Denn: Ich war mit dem mir zur Zeit zur Verfügung stehenden Auto meines Vaters zum Einkauf gefahren, auch den Weg wieder zurück nach Haneu …

 

Natürlich habe ich das Auto noch heimgeholt.

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.

Der Emil

 

P.S.: Positiv waren am 23.11.2020 ein Mohnzopf, die gekauften Geräte, fortgesetzte Deko­vor­be­reitung.
 
Die Tageskarte für morgen ist XX – Das Gericht.

© 2020 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2020, Erlebtes, One Post a Day abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu 2020-328 — Busfahrt

  1. Nati sagt:

    Upps…

  2. Roswitha sagt:

    grosses lob, du bist schon so umweltfreundlich, dass du die autofahrt vergessen hattest! ist doch alles gut, passiert dir bestimmt nie wieder.

  3. Elvira sagt:

    Nach 15 Jahren Fahrpause wieder mit dem Auto unterwegs zu sein: Hut ab!

  4. frauholle52 sagt:

    😂😂😂 Das könnte von mir sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert