Ob ich da mit meiner Einschätzung richtig liege?
To get a Google translation use this link.
Endlich ist Oktober und bald geht es zurück in unsere normale Zeitzone: Raus aus der OEZ (nicht anderes als OstEuropäische Zeit ist die MESZ) und endlich wieder MEZ, MittelEuropäische Zeit. Ich habe dieses Konzept Sommerzeit nie wirklich verstanden! Man könnte doch auch einfach im Sommerhalbjahr (und bitte nur in einem halben Jahr) alle Anfangszeiten um eine Stunde verändern und müßte so nicht die ganze Zeitzone verlassen bzw. ändern. Das wäre meiner Meinung nach nicht mehr, sondern eher weniger Aufwand als mit dem Wegstreichen und Einfügen einer Stunde eines Tages betrieben werden muß.
Warum niemand auf diese einfache Lösung kam damals, ist mir ein Rätsel.
Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.
P.S.: Positiv waren am 01.10.2020 das gepackte und geholte Fliewatüüt, Spaghetti Carbonara, die Badewanne.
Die Tageskarte für morgen ist die Königin der Schwerter. (Gefühle ignorieren, Verantwortung für Taten übernehmen.)
© 2020 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
(Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).
Da stimme ich Dir voll und ganz zu, lieber Emil. Ich habe das immer fuer Bloedsinn gehalten. Vielleicht sollte wir nach Arizona umziehen, denn Arizona macht das Umschalten nicht mit. Und da gab es dan eine ganz enormen Rechnerei bei unseren Reisen. In Neu Mexiko mussten wir – und diese Zeitzonengeschichte ist ja wenigstens noch verstaendlich. In Arizona dann wieder die Uhren umstellen, weil die eben die Sommerzeit nicht mitmachen, und beim Besuch der Navajo-Reservation da schon wieder umstellen, denn die Navajos machen den Sommerzeit-Quatsch wieder mit, obwohl in Arizona gelegen. Also wirklich: wir wussten so gut wie nie, welche Zeit es nun genau war.
Liebe Gruesse,
Pit
P.S.: Was fuer mich noch dazu kommt, in meier Kommunikation mit deutschen Freunden, ist, dass hier in den USA die Umstellung eine Woche spaeter erfolgt als in Deutschland. Was soll da ein Mensch nur machen, der zaehlt wie die Ureinwohner Feuerlands, „eins, zwei, drei, ganz viele“?
Vor allem: Die errrechneten, erwarteten Effekte traten nie ein …
Da stimme ich Ihnen zu.
Ob Sommer- oder Winterzeit ist mir ziemlich egal. Es sollte sich einfach auf eine Zeit geeinigt werden.
Ich will im Sommer auch nicht eine Stunde früher….ach ja, ich bin ja Rentnerin und die Zeiten sind egal. Trotzdem, der Zeitenwechsel nervt!!!!