2020-137 — Zettelwissen

Was hier steht, ging als Zettel in den Reißwolf.

To get a Google translation use this link.

 

Aus der Zettelsammlung zusammengestellt.

 

 

Die Vergangenheit. Wie oft ließ ich sie zugunsten der Gegenwart untergehen. Und wie oft die Gegenwart für nichts.

—————

Gegen manche Ahnung hilft kein Blättern in den alten Kladden und kein Wühlen in den Zettelhaufen.

—————

Wenn es Gott gäbe, müßte er sich wohl schämen. Aber vielleicht gibt es Gott nicht und deswegen muß ich mich schämen. Deswegen. Und wegen anderer Dinge. Also überhaupt. Und deswegen sage ich mir auch, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis DAS Unglück eintrifft. Ich bin eben nur selten ahnungslos und habe oft echte Angst. Irgendwann, so habe ich schon oft festgestellt, war dann der befürchtete Moment da und die Zeit stürmte weiter – ohne mich – und ich, ich konnte nichts anderes mehr tun, als ein Mißgeschick, einen Fehlschluß, ein Unglück nach dem anderen anzusammeln.

 

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.

Der Emil

 

P.S.: Positiv waren am 16.05.2020 sortierte Bücher (es gibt einige, die ich nicht lesen werde), Rührei, die Enten am Teich.
 
Die Tageskarte für morgen ist XIV – Die Mäßigkeit.

© 2020 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2020, Geschriebenes, One Post a Day abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert