Nº 205 (2019): Innen und außen

Der graue Himmel ist in mir.

To get a Google translation use this link.

 

 

Der graue Himmel ist in mir. In mir werden die Farben von der Welt genommen und alle Geräusche gedämpft und mit einem Rauschen versehen. Das alles ist in mir, geschieht in mir. Immer wieder, immer wieder. Ja, ich weiß, daß es in der Wirklichkeit, außerhalb, anders ist, anders sein muß: Da sind noch Träume von Fragementen meiner Erinnerungen vorhanden; ich muß einmal blauen Himmel mit weißen Wolken und grünes Gras und gelbe Rosen gesehen haben, es muß reine Musik gewesen sein, die ich beglückt mitsummen konnte und zu der ich auf dem Tisch Schlagzeugsoli trommelte.

Der graue Himmel ist in mir. Und all die Farben und Töne, die ich mir zurückwünsche, sind draußen, außerhalb. Ich kann sie einlassen, in mich einlassen, mich auf sie einlassen. Dafür muß ich nur loslassen, loslassen. Ich muß nicht verlassen, nur loslassen.

Und ich muß den grauen Himmel nicht in mir behalten: Er ist überschreibbar mit blau und weiß – und darunter wachsen grüne Bäume und grüne Gräser und schwer süß duftende gelbe Rosen, um die ich zu spärischen Klängen wandeln kann.

 

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke fürs Lesen.

Der Emil

P.S.: Am 24.07.2019 waren positiv erledigter Haushaltskram, etwas Aussortiertes, ausreichend Ventilatoren hinter feuchten Tüchern.
 
Die Tageskarte für morgen ist der König der Kelche.

© 2019 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2019, Geschriebenes, Miniatur, One Post a Day abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Nº 205 (2019): Innen und außen

  1. Nati sagt:

    Wenn ich könnte würde ich dir gern etwas Licht und Farbe schenken.
    Einfach so.

  2. Sofasophia sagt:

    Nur ist ‚nur loslassen‘ nicht einfach. Hm.

    Icb fühle mit dir.

  3. socopuk sagt:

    Spricht mir gerade sehr aus der Seele… 😢

  4. Die fast poetische Versprachlichung des Gefühls verheißt eine Rückkehr der Farben.

  5. fata morgana sagt:

    Aus den Zeilen lese ich leisen Optimismus, mir gefällt dein Geschriebenes.

  6. frauholle52 sagt:

    Solange das „Muss“ noch das Sagen hat, sind Veränderungen schwierig. Ein „ich will“ macht es leichter. Bei mir ist es jedenfalls so. Liebe Grüße! Regine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert