Nº 008 (2019): Ein sehr anstrengender Tag

Wie nur eine Stunde viele andere ruiniert.

To get a Google translation use this link.

 

Nein. Heute kann ich keine Fortsetzung zum Holzhaus schreiben. Heute nicht. Dazu war der Termin heute zu anstrengend. Eine Stunde. An der Grenze zum … zum … Aufgeben. Ausflippen. Abschalten. Zur Resignation. Weil ich diesen “Kampf” schon zu oft führen mußte. Schließlich gab ich mehr preis, als ich preisgeben wollte. Obwohl das, was ich sagte, dort keinerlei tatsächliche Bedeutung hat. Aber menschlich hatte es Wirkung. Ja, ich vergesse manchmal, daß dort auch Menschen sind. Die durch Menschliches zu menschlichem Handeln bewegt werden können. Nun, was es genau bewirkt haben wird, erfahre ich in einigen Wochen. Weil es dann einen weiteren, anderen Termin geben wird.

 

Ich weiß. All das enthält keine Information, keine für Außenstehende einigermaßen korrekt interpretierbare Information. Manchmal aber muß ich solche Sätze einfach in die Welt hinausschreien, um nicht unter ihrer Last mich zu Boden beugen zu müssen, brechen zu müssen. Das macht “das Haus, das verrücktmacht”, welches nur die Regeln durchsetzt, die entmenschlicht machen. Oder nein, nicht das Haus setzt Regeln durch. Und die Regeln machen mich auch nicht entmenschlicht. Sie machen mich nur ohnmächtig, abhängig, krank. Aber das muß wohl so sein, damit sich ein paar Wenige … Ach, auch das hat hier nichts zu suchen. Morgen habe ich zu tun, Daten zusammensuchen und eintragen, und zum Arzt sollte ich morgen auch gehen.

Ich habe den heutigen Tag überstanden. Das ist gut. Das Leben wird weitergehen. Wie immer. Ich werde weitergehen. Morgen. Übermorgen. Und dann kann ich auch mehr vom Holzhaus erzählen.

 

Ich schleiche mich davon und sage Danke für’s Lesen.

Der Emil

P.S.: Am 08.01.2019 waren positiv meine Hartnäckigkeit, der Mittagsschlaf, eine geklärte Frage.
 
Die Tageskarte für morgen ist die Sieben der Kelche.

© 2019 – Der Emil. Text unter der Creative Commons 4.0 Unported Lizenz
CC by-nc-nd Website (Namensnennung, keine kommerzielle Verwertung, keine Veränderung).

Über Der Emil

Not normal. Interested in nearly everything. Wearing black. Listening. Looking. Reading. Writing. Clochard / life artist / Lebenskünstler.
Dieser Beitrag wurde unter 2019, Erlebtes, One Post a Day abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert